Betest du täglich?

13 Antworten

Ja, sogar mehrfach und sehr gerne!

Ein paar Gedanken zum Gebet:

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Nein aber man sucht jeden Tag immer mehr die richtige Anbetungsstelle irgendwie

weil man nicht weis was man anbeten soll

ich bete manchmal vor faulheit den müllbeutel an, dass er einfach aufhört zu stinken, damit ich den nicht rausbringen muss, wenn es regnet 🤔😅😖

Ich bete täglich, normalerweise morgens und abends (ich bin evangelisch).

Ja, normalerweise beginne ich den Tag damit und er endet mit einem Gebet.

Dann die Gebete zu den Mahlzeiten. Sonst nach Bedarf.

Wobei vor allem die Mahlzeitengebete leider meist zu Traditionsgebeten geworden sind.

Deshalb meine Meinung: Lieber nur ein Gebet am Tag dafür mit Kopf und Herz, als viele Gebete weil man glaubt, es tun zu müssen oder aus Tradition.

Mehrmals bei verschiedenen Gelegenheiten. Aber nicht so vorgeschrieben wie im Islam. - 1.Thessalocher 5:17