Beten ohne Ghusl?

4 Antworten

Du wäschst dich so dass kein Wasser an die Wunde kommt und streichst dann mit ein bischien Wasser über die Stelle an der die Wunde ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lalalala972
Beitragsersteller

Da ist ein kleines Pflaster direkt an der Naht befestigt was ich auch nicht abmachen kann, es klebt förmlich daran kann ich einfach versuchen über das pflaster zu streichen ?

Du wäschst den restlichen Körper und streichst mit der feuchten Hand über die Wunde (bzw auf das Pflaster) und hast somit ein vollwertiges Ghusl.

Es gibt wasserdichte Pflaster die keinerlei Wasser an eine Wunde lassen, in verschiedenen passenden Größen. Apotheke.

Bis da wieder Wasser dran darf, würde ich dir empfehlen, Tayyamum zu machen.

Wenn eine Hand natürlich betroffen ist, dann Tayyamum mit einem Stein machen und nicht mit Erde oder Sand.

Wenn gar nichts davon geht, dann gibt es die Ausnahmesituation, dass du einige Tage ohne Waschung beten musst. Allah will es uns leicht machen, nicht schwer, und er kennt ja deine Situation.

Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid