Darf man im Islam trotzdem noch beten sogar wenn man eine Wunde hat?

Bebekmelek92  24.07.2020, 20:23

Was für eine wunde?

Mehmet566
Beitragsersteller

An meinem Finger sind zwei kleine beulen

Haall  24.07.2020, 20:40

Dein Ernst

Mehmet566
Beitragsersteller

Nein die zwei beulen stehen aus meiner Haut heraus

4 Antworten

1) Falls es nicht blutet, kannst du einfach Wudu nehmen und beten

2) falls es blutet, aber eine Kleinigkeit ist, die vielleicht in 5-10 Minuten aufhört, wartest du und betest dann

3) falls es die gesamte Gebetszeit nicht aufhört, kannst du mit der Absicht, dass du eine Behinderung für den Wudu hast, Wudu nehmen, dieses Wudu ist nur während der Gebetszeit gültig und du kannst beten

Wenn es blutet kannst du nicht beten. Du musst warten bis es aufgehört hat zubluten bevor du wieder betest. Das gilt aber für alle Blutungen auch Zahnfleisch weil sonst deine "Waschung" nicht gültig ist.

JayCeD  24.07.2020, 20:30

Das heißt jemand der z.B. einen Unfall hatte und am verbluten ist, darf im Islam nicht noch ein letztes Gebet sprechen?

Bebekmelek92  24.07.2020, 20:36
@JayCeD

Das hat nichts mit dem aptest zutun. Du hast immer duva sprechen egal ob mit oder ohne "Waschung". Das hat nix mit dem beten zutun.

Haall  24.07.2020, 20:41
@JayCeD

Das Gebet hat nix mit einem bittgebet zu tun. Ein letztes Gebet sprechen darfst du immer. Das zählt dann als bittgebet

DrKrauselYTGG  24.07.2020, 23:22
@JayCeD

Oh man... Das ist nicht das Richtige Gebet. Es gibt einmal das 5 Pflicht Gebet da muss man Rein sein und in Ruhe beten. Wenn du zum Beispiel im Unfall am verrecken bist kannst du einfach eine Sure lesen bevor du Stirbst. Is wie bei den Christen das Sonntag gebet. Bei uns ist es auch so nur das es 5 mal ist... Echt informier dich erst du

Wenn du blutest ist dein Abdest gebrochen. Dann ist dein Gebet auch gebrochen. Wenn es eine Kruste ist, dann ist es egal.

Ja, natürlich darf man damit beten. Das muss man sogar, denn die Gebetspflicht entfällt dadurch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid