Beten islam?

7 Antworten

As-salamu alaykum.

Es gibt‘s etwss besseres.

Installier dir die NamazApp. Mit der kannst du beten, und es scrollt von selber. Du kannst auch selber einstellen wie schnell. Ausserdem spricht die App :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wenn es nicht anders geht und es dir schwer fällt solltest du es tun. Besser wäre wenn du es einfach ausdruckst und hinlegst.

Möge Allah es dir erleichtern und dich reichlich belohnen dafür 🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Melissa488
Beitragsersteller

Danke :)

Du darfst etwa ein Smartphone als Hilfe benutzen. Man sollte es aber schnell lernen. Jedoch sind Bewegungen zu unterlassen, die nicht zum Gebet gehören:

Einige Dinge sind während des Betens verboten und machen das Gebet ungültig. Dazu gehören:
lautes Lachen,
Fehlen der rituellen Reinheit,
absichtliches Einnehmen einer falschen Gebetsrichtung,
lautes Sprechen von Worten, die nicht zum Gebet gehören,
absichtliches Auslassen von vorgeschriebenen Teilen des Gebets,
absichtliches Essen und Trinken,
umfangreiche Bewegungen, die nicht zu den vorgeschriebenen gehören, außer bei unmittelbarer Gefahr,
wenn man es nötig hat zu urinieren oder die Notdurft zu verrichten.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Onlineversion, S. 92

Du könntest so tun, als ob du betest, um das Gebet zu erlernen. Du musst nicht unbedingt beten, um das Gebet zu können.

Am besten schreib es dir auf ein Blatt und lies es ab, bis du es auswendig kannst, weil man sollte zuviele Bewegungen vermeiden im Gebet

Woher ich das weiß:Recherche