Beteiligung im Unterricht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich zurückerinnere, dann war der Grund dafür, dass man die Schüler zum Nachdenken zwingen will. Sie sollen sich mit dem Stoff auseinandersetzen und gedanklich am Ball bleiben.

Sie sollen gefordert werden und mehr Ehrgeiz entwickeln, um bessere Leistungen zu erzielen.

Oft steckt mehr in einem Schüler, als es scheint. Es fehlt einfach nur die Bereitschaft oder der Schneid, im Unterricht mitzumachen.

Sie müssen dich ja auch mündlich bewerten können und durch jeden deiner Fehler lernen die anderen etwas. Wieso sollten die Lehrer denn nur die drannehmen die sich melden und so oder so eine 1 haben. Die Lehrer geben dir somit die Chance auch wenn du dich sogut wie nie meldest, trotzdem von einer 6 auf eine 5 zu kommen.