Betäubungscreme für Tattoo?

2 Antworten

Von Experte AtropaBella bestätigt

Besprich das bitte mit deinem Tätowierer. Meiner würde dich direkt wieder nach Hause schicken, wenn du mit Betäubungscreme ankommen würdest. Falls er sich darauf einlässt, wird er dir auch eine empfehlen können.

Für deinen bevorstehenden Tattoo-Termin am Hals gibt es in der Apotheke verschiedene gute Betäubungscremes, die die Oberfläche leicht betäuben können, um die Prozedur angenehmer zu gestalten. Hier sind einige Optionen, die du in Betracht ziehen kannst:

Anesderm Betäubungscreme 30g: Diese Creme wird als schmerzfrei bewertet und lässt sich gut auftragen und verteilen. Sie könnte dir helfen, die Empfindlichkeit deiner Haut zu reduzieren.

EMULUS 25 mg/g + 25 mg/g Creme 30 g: Diese Creme wirkt lokal und oberflächlich betäubend, was sie sowohl für medizinische Eingriffe als auch für Tattoos geeignet macht. Der Wirkstoff Lidocain und Prilocain kann bis zu zwei Stunden lang wirken.

EMLA Creme: Diese rezeptfreie Creme enthält eine Wirkstoffkombination aus Lidocain und Prilocain. Sie kann die Haut vor dem Tattoo-Termin betäuben und somit die Schmerzen reduzieren.

Kingzman® Painfree Betäubungscreme 30g: Diese Creme ermöglicht es Kunden, sich schmerzfrei tätowieren zu lassen. Sie könnte eine gute Option sein, um die Schmerzempfindlichkeit zu verringern.

Es ist wichtig, vor der Anwendung einer Betäubungscreme die Anweisungen des Herstellers zu lesen und gegebenenfalls Rücksprache mit deinem Tattoowierer oder einem Apotheker zu halten. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass die Creme für deinen speziellen Fall geeignet ist.

Viel Erfolg bei deinem Tattoo-Termin und zögere nicht, weitere Fragen zu stellen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Recherche