Betäubung bei piercings. Merkt man dann gar keinen schmerz mehr oder nur weniger?

5 Antworten

Für mein Medusapiercing hat die Piercerin mir eine Betäubungscreme aufgetragen, da das wohl mehr wehtut als andere. Habe noch ein Vertical labret, das war tatsächlich weniger schmerzhaft obwohl da vorher keine Betäubungscreme drauf war. Tricky ist halt, dass die Betäubung nur die Haut betrifft, aber "innen drin" merkst du trotzdem wie die Nadel pikst. ;)

ikarosx  29.04.2020, 23:40

Das Medusa tat bei mir tatsächlich kaum weh. Und mir wurden vorher richtige Horrorstories erzählt...

bunnymom  30.04.2020, 00:58
@ikarosx

Das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden, für mich war es ziemlich heftig ^^

Ich hatte kaum Schmerzen bei meinem Septum. Die Desinfektion und die Zange waren weit unangenehmer als der Stich selber. Es ist nicht so schlimm fast so wie eine Impfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Einstich der Nadelspitze für die Betäubung habe ich gespürt. Sonst alles super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lässt sich pauschal nicht beantworten.

Bei Piercings gibt es keine Betäubung. Erstens darf dir nicht einfach jeder eine örtliche Betäubung verpassen und zweitens ist es ja ziemlich sinnlos eine Betäubung durch einen Stich mit einer Spritze zu verpassen, damit ein Stich mit einer Nadel nicht wehtut...

Um welche Stelle geht es denn? Es gibt eigentlich kaum ein Piercing, das nicht auszuhalten wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

needlewitch  29.04.2020, 10:16

Eine Betäubung ist bei Piercings durchaus nicht unüblich - allerdings nicht mit einer Spritze sondern mit Spray oder Creme.

Ichbineinmuffin
Beitragsersteller

Bauchnabel und septum 😅

Ichbineinmuffin
Beitragsersteller
@Ichbineinmuffin

Bin halt sehr schmerzempfindlich und hab sogar beim lippenbändchen piercing schmerzen gespürt

xXanne99Xx  29.04.2020, 11:57
@Ichbineinmuffin

Ein Septum tut, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, absolut garnicht weh. Wie es bei einem BNP ist weiß ich nicht. Der kleine Pieks geht ja aber auch schnell vorbei.

Wie @needlewitch schon sagte, scheint es bei manchen Piercern Betäubungen zu geben. Ich persönlich habe da noch keinen mitbekommen, aber ich bin auch selber kein Piercer 🤷🏻‍♀️ Trotzdem würde ich einfach sagen Augen zu und durch. Ein kurzer Pieks und danach ist es fertig.

Zxcke  18.04.2024, 01:11
@Ichbineinmuffin

Ich weiß, dass kommt echt spät, aber bin auch echt Schmerzempfindlich und hab mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Hab dafür eine Betäubungscreme drauf gemacht und habe dadurch nichts gespürt