Beta RR 50 enduro auf supermoto Umbau kosten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das kommt ganz drauf an:

1. Legal?
2. Wie Wichtig ist dir das Fahrwerk?
3. Übersetzung?

Also erstmal zum Legalen, auf Supermoto Umbauen musst du einzel abnehmen und das ist Teuer, gerne mal so 600-700€.
Alles andere wäre nicht Legal, worauf aber wiederrum kaum ein Polizist bei einer 50er Achtet.

Thema Fahrwerk:
Enduro Fahrwerke sind wesentlich Weicher als Supermoto, da auf den Straßen das Harte eher von Vorteil ist. Das Fahrwerk umzubauen wären aber bestimmt so um die 800-1200€

Thema Übersetzung:
Man kann die Original Übersetzung Drauflassen, aber diese ist auch fürs Gelände Optimiert, liefert also weniger Endgeschwindigkeit und mehr Beschleunigung.
Hierbei würde eine Längere Übersetzung Lohnen.

Also, wenn du den Umbau ganz Simple machen willst, kaufst du dir Supermotofelgen und Bereifung und Baust diese drauf, Fertig.
Kostenpunkt: ~1300€

Noch Billiger wäre nur Supermotoreifen auf die Enduro Felgen zu ziehen, aber das ist nicht wirklich förderlich für die Straße.
Kostenpunkt:
~200€

Für nen Komplett Umbau müsstest du das Fahrwerk tauschen, Felgen sowie Bereifung wechseln, Bremsanlage verstärken (bei ner 50er nicht umbedingt notwendig), Übersetzung ändern und dann hast du eine Vollwertige Supermoto.
Kostenpunkt: ~3400-4200€
Du siehst, bei nem Komplett Umbau lohnts sich sogar eher ne Supermoto zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Moped Fahrer und Schrauber