Besuchswochenende Kind verschieben?

7 Antworten

Was sagt denn die Kindsmutter dazu? Könnt ihr nicht eine einvernehmliche Regelung finden? Vielleicht könnt ihr dein Wochenende erstmal verschieben. Vielleicht sieht sie auch keinerlei Probleme.

Das "Problem" in dieser Zeit ist eher deine Lebensgefährtin die ja ihrem Job nachgehen muss und somit etliche Kontakte hat. Infiziert sie sich, dann ist die Wahrscheinlichkeit die Kinder zu infizieren halt auch gegeben. Die könnten dann die Mutter infizieren... Überlegt alle gemeinsam die Risiken und wägt ab.

Wolfi285
Beitragsersteller

Die Kindsmutter tut es als Blödsinn ab. Ich war auch eher der wird schon Typ, aber mittlerweile habe ich meine Meinung auch geändert.

Kessie1  19.03.2020, 23:01
@Wolfi285

So blödsinnig finde ich es jetzt auch nicht. Gerade weil deine Freundin eine Menge Sozialkontakte hat. Wäre ja auch zu ihrem eigenen Schutz. Aber wenn sie so denkt, dann solltest du die Kinder nehmen. Nur deine Freundin sollte gebührenden Abstand halten zu den Kindern um ihre Kunden nicht unnötig einer Gefahr auszusetzen.

Zuerst einmal muss klargestellt werden, dass es einen Grund dafür hat, dass die sozialen Kontakte beschränkt werden sollen. Es soll damit erreicht werden, dass die Infektionsketten unterbrochen werden.

In meinen Augen ist es ratsam das Ganze zu verschieben.

Irgendwie wäre er ja "unterwegs" würde es verschieben und nachholen. Deine Lebensgefährtin ist ja recht gefährdet.

es sinnvoll ist, diese Wochenenden auch mal ausfallen zu lassen, bzw. verschieben

Ja, das wäre sogar sehr sinnvoll. Wäre ich die Lebensgefährtin, würde ich meine Kinder auch nicht weglassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Gesichert hat Dir weder das Jugendamt noch das Gericht gesagt, dass es ein Problem ist, wenn das Kind krank nach Hause kommt.

Zumal man gar nicht feststellen könnte, ob er sich bei Dir infiziert hat. Inkubationszeit bis zu 14 Tagen.

Den Hauptteil der 14 Tage hat er dann bei der Mutter verbracht. Aber auch die bekommt deswegen keinen Ärger.

Ich finde es mies, solche Geschichten zu erfinden, die das Jugendamt gesagt haben soll.

Ich finde, es sollten wie in Südafrika Gerüchte über und um den Coronavirus bestraft werden. Mit bis zu 6 Monaten Haft.

Wolfi285
Beitragsersteller

Was denn für Gerüchte?

Hab ich mit diesen Stellen telefoniert oder sie? Also, ich habe gar nichts erfunden.

BBPB21  20.03.2020, 06:18
@Wolfi285

Niemals hat das Gericht oder das Jugendamt solche Aussagen getroffen.