APFELWEIN - wo trinkt man den?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du in Kassel noch Apfelwein trinken, wieso auch nicht? Apfelwein wird immer populärer . Schau doch man hier rein: http://www.apfelwein-freunde.de/apfelwein-wissenswertes/apfelwein-der-woche/ Hier werden verschiedene Apfelweinsorten vorgestellt, anscheine gibt es doch mehr Sorten als nur Apfelwein pur oder gespritzt ;-)

Neuer369
Beitragsersteller

Als gebürtige Fast-Hamburger ist uns der Apfelwein nur aus dem "Blauen Bock" bekannt gewesen. Danke, daß jemand für eine gute Antwort im Internet zur Verfügung stand. - Beste Grüße !

es ist noch keine Saison

Kassel ist Hessen und Hessen ist das Land des Äppelwoi. Also sag ich mal ja.

Aber wahrscheinlich ist es sinnfrei, noch Apfelwein mitzubringen. Den haben sie ja sicher selbst zur Hand. ;)

Gibt es für Apfelwein Gesetzliche Ländergrenzen? Muss man dann Zoll bezahlen?