Besuch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"jdm" finde ich nicht gehoben.

Jemandem einen Besuch abstatten kann man durchaus im normalen Sprachgebrauch verwenden, selbst wenn es eine Spur formeller klingt als einfaches "besuchen".

Vielleicht aber nicht in einem Kontext, wo man regelmäßig sowas wie "Digger, Alda, waskuckstu ischwör krass" sagt - dort würde es dann vielleicht doch unpassend klingen.

Für michbklingtvrs immtäglichennUmgang zu gehoben. Es wird aber manchmal ironisch gebraucht.