Wie kann man trotz ADHS Struktur und Ordnung schaffen im Alltag?

Ohne Medikamente

2 Antworten

Ein Vitamin, an dem man einen Mangel hat, ist kein Medikament in dem Sinne, dass es ein Symptom unterdrücken würde. In deinem Fall ist es hochdosiertes Vitamin B6 und Zink, auf die die ADHS-Symptome ansprechen.

Da das Vitamin nicht schaden, sondern nur helfen kann und da Zink bei unserer Ernährung bei fast jedem in zu geringen Mengen vorhanden ist, ist es einen Versuch wert.

Viel Erfolg.

Fragen-Sagen-Handeln. Bevor du dich an eine Aufgabe machst, frage dich: was möchte ich jetzt tun? Was ist mein Ziel. Sprich dein Ziel laut aus, und beginne dann mit der Aufgabe.

Schreibe dir Wochen/ Tagespläne, gwöhne dir eine feste Tagesstruktur an

Reduziere deinen Zucker/Koffeinkonsum

Mache regelmäßig Sport

Praktiziere eine konzentrative Sportart wie Yoga, Chi Gong , Thai Chi oder Bogenschießen oder Meditiere

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Ruckzuck001
Beitragsersteller

Vielen dank

das mit dem tagesplan werde ich versuchen