Was ist die Strafe für Fitna?

3 Antworten

Kommt drauf an wie schwerwiegend eine Fitna ist, das kann auch zu Todes Strafe führen oder nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Fitnah bedeutet allgemein Unheil.

Wenn man im Islam über Fitnah spricht, dann meint man generell die Fitnah in der Religion, also Unglaube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Ja, natürlich zählt es dazu, wenn man provoziert. Ich kenne die Strafe für Firma nicht. Ich weiß auch nicht, ob es einen Hadith darüber gibt. Ich kenne keinen. Was ich aber sagen kann, ist, dass Allah keinen Strafenkatalog offenbart hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid