Haram?

2 Antworten

Eigentlich nicht.

Die Person, die ein Video erneut „veröffentlicht“ lässt es ja Öffentlich machen, somit kann jeder ihrer Follower das sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Also aus eigener erfahrung habe ich gemerkt das leute extra sachen reposten damit leute diese sich anschauen. Es gitb sogar leute die gezielt sachen reposten für bestimmte personen. da es öffentlich zugänglich ist und man damit bewusst dinge repostet die jeder sehen kann, sollte es meiner meinung nach nicht als stalking zählen.
Google sagt folgendes

Bild zum Beitrag

hier wird meine aussage nochmals gestätigt. Gegen Ihren willen "Stalkst" du diese person nicht. Immerhin ist diese sache für jeden zugänglich und wenn man nicht will das jemand weis was man sich anguckt sollte man aufhören sachen zu reposten. Hoffe das hilft

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Islam, Muslime, Sünde)