Bestraft Gott mich mit Schweigen, weil ich rauche? (Christ)?

8 Antworten

Gott bestraft nicht - noch nicht. Er lässt uns aber sehr wohl die Konsequenzen unseres Handelns und unserer Entscheidungen erleiden. Wenn Du eine biblische Antwort willst, dann sei dir gesagt, dass die Schrift sagt, dass "unser Leib der Tempel des Heiligen Geistes ist, und dass Gott den verderben wird, der diesen Tempel verdirbt". Zudem ist Rauchen vom Ursprung her eine Art Götzendienst, stammt aus dem babylonischen Reich, und hemmt somit mindestens den Zufluss von Gottes Gnade zu dir.

Deine Gesundheit wird dich bestrafen und oder das Gesetz je nach Alter.

Nein.
Er (Jes.45,22) wird dich später "erziehen" (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Zeiten, wo man Gott nicht so spürt wie sonst, kennt fast jeder Christ. Es sind die "Wüstenzeiten".

Nein.

Wenn Leute denken, sie reden mit Gott, ist das bloß ihr eigenes Unterbewusstsein, und wenn das "plötzlich" weg ist, hat das meist Psychische Gründe.

zahlenguide  15.02.2022, 12:01

Nope - du hast eine Seele und wenn jetzt der Teufel zu dir reden würde, erkennst du SOFORT das ist der echte Teufel. Er muss dir nicht sagen: Hallo, ich bin der Teufel

Deine Seele wäre sofort eingeschüchtert, weil sie weiß, dass das der Teufel ist und im Gegensatz zu deinem Verstand, der dir einredet, wie großartig du bist, will deine Seele unbedingt zu Gott und weg von dir. Sie erträgt deine Bosheit nicht. Habe ich selbst erlebt. EIN Grund warum auch Christen Sündfrei leben sollten und im Willen Gottes und nicht in ihrem Willen - was zum Lebensgefühl wird im Willen Gottes zu leben, wenn man permanent als Christ dafür betet

Deamonia  15.02.2022, 12:41
@zahlenguide

Dein ernst? Meine Psyche, denn genau das ist die Seele, mehr nicht, will angeblich weg von mir? Selten was so beklopptes gelesen.

Wenn du dich selbst für bösartig hältst, ist das deine Sache, aber ich verbitte es mir, das du mich beleidigst, indem du mir Bosheit unterstellst.

Keine Ahnung, was für Psychische Probleme du mit dir rumschleppst, wenn dein Verstand dir einredet, du seist großartig, solltest du da echt mal mit einem Psychologen darüber sprechen, denn normal ist das keinesfalls.

was zum Lebensgefühl wird im Willen Gottes zu leben, wenn man permanent als Christ dafür betet

Also quasi sich etwas so lange einreden, bis man es selbst glaubt, nein danke, ich belüge mich nicht gern selbst.