Bestraft Gott Menschen welche Tiere aus spaß umbringen?

Ja Gott bestraft sie. 35%
Nein sie bleiben ungestraft. 35%
Anders. 29%

17 Stimmen

11 Antworten

Ja Gott bestraft sie.

Der entscheidende Faktor, den die meisten Menschen immer sehr unterschätzen, ist die Dimension der Zeit. Unsere menschliche zeitliche Betrachtungsebene ist aus einer kosmischen Perspektive praktisch absurd klein, wenn wir also so etwas sagen wie "...es ist nichts passiert", weil z. B. 30 Jahre nichts passiert ist, so ist das im Kontext von vielen Jahrhunderten nur ein Abschnitt und sagt kaum was aus.

Daher rührt das riesige Missverständnis das Menschen vermeintlich ungestraft bleiben - "was ich nicht sehe, das existiert auch nicht" - diese Denkweise drängt sich leider bis heute noch vielen auf, weil die Intuition einen hier ganz leicht auf falsche Pfade lenkt. Der große Philosoph Kant hat schon im 18. Jahrhundert in seinen Schriften zur Erkenntnistheorie hervorragend gezeigt wo dabei der Irrtum liegt, die Grenzen der Erkenntnis werden eben nicht durch unsere Wahrnehmung gesetzt. Kann die Lektüre nur wärmstens empfehlen, seine Philosophie ist zeitlos aktuell.

Das göttliche Urteil lässt sich oft enorm viel Zeit (aus Gründen, die wir nicht kennen), wird aber ganz zweifelsfrei gesprochen, ist immer gänzlich gerecht und jeder muss sich ausnahmslos verantworten.

Es gibt keinen Gott. Daher bleiben die Leute alle ungestraft, auch wenn du die Vorstellung nicht magst.

Anders.

Ich würde davon ausgehen, dass solche Menschen auch auf anderen Gebieten nicht sehr emphatisch sind. Da fragt es sich, ob sie Jesus Christus als Retter und Erlöser angenommen haben und seinem Lebensweg folgen.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Wenn sie sich nicht bekehrt haben, gilt das gleiche wie für alle anderen "Papier"-Christen, sie werden "bestraft", in dem sie nach dem Tod nicht ins Paradies kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Die auch (Hebr.9,27; Offb.20,12-15).

Anders.

niemand wird von "Gott" bestraft

Täter müssen aber nicht unbestraft bleiben