Bestimmung von Schnaps Bächer?

2 Antworten

Hallo,

der Zinn Schnapsbecher hat einen sehr interessanten Pferdekopf Griff. Das könnte einen guten Preis geben.

  • Gibt es nur einen?

Wenn Du ein Nahfoto von dem Stempel auf der Bodenseite zeigst, könnte man evtl. sagen, was das für welche es sind.

Also Jemand kann dir sicher etwas dazu sagen ob er vielleicht äußert wertvoll ist vom Alter. Manches ist so alt das es auch nicht schön aussehend interessant ist. Schön oder Handwerklich herausragend ist er bei weitem nicht.

Meine antwort: 50 Cent wenn überhaupt.

Ich habe Jahrelang Zinn angekauft in rohen massen um es einzuschmelzen für eine Zinnfigurenarmee. Ich habe Kiloweise gekauft, Einzelne Becher und Teller gekauft auf Flohmärkten und Haushaltsauflösungen.. habe Lötzinn von Handwerkern geholt..und im schnitt muss man einfach sagen habe ich für diese minibecher meist fünfzig cent oder weniger gezahlt, meistens habe ich sie stehen gelassen da sie keinerlei wert hatten, aus so wenig habe ich keine Figur rausgeschmolzen. Und wenn ich mich an die Händler erinnere die ich mit Zinn immer sehe auf den örtlichen Flohmärkten..die werden Zinn nie los, egal in welcher Form.

Einfache Zinnbecher und Teller die nicht schön verschnörkelt verziert sind, werden sie nie los, weil sie im Eurobereich ihre Preise ansetzen. Und online findet man miest entweder Wucherpreise die niemand zahlt, oder man merkt dass die Leute auf den Schrottwert aus sind und Per Kilo rechnen. Diese gruppe an Käufern macht keinen Finger krumm für einen kleinen popeligen Becher.