Bestimmtes Mischpult für Dt990pro Kopfhörer?

3 Antworten

ich habe mir die Dt990pro Kopfhörer geholt und der Klang ist sehr hell also gefühlt keine Tiefen.

Herzlich willkommen in der Welt der Studiokopfhörer. Du hast genau das erlebt, was viele Menschen erleben, die zum ersten Mal einen Studiokopfhörer gehört haben.

Mit einem Mischpult hat das Ganze nichts zu tun. Ein Audio-Interface macht durchaus Sinn, wenn du die 80 oder gar 250 Ohm Variante gekauft hast. Allerdings nehmen die keine „Soundkorrekturen" vor.

Ne Soundkorrektur kannst du mit jedem beliebigen Equalizing-Programm vornehmen.

JustBreaker
Beitragsersteller

Heißt also, es ist typisch, dass die Kopfhörer immer so hell sind?

Und mit nem Audio Interface kann ich die dann was tiefer machen vom Klang oder wie?

hoermirzu  18.09.2021, 17:21

Dazu kommt noch, dass ein zu niedriger Pegel den Sound nicht fetter macht.

Welche Variante hast du denn erworben? Jenachdem benötigst du ein Interface oder sogar einen Verstärker. Aber keine Sorge, alles kein Problem. Es gibt auch sehr preisgünstige und sehr solide Modelle. Der Klang wird mit einem solchen deutlich voller wirken und mehr Körper darstellen. Auch wenn sich die Frequenzgänge nicht signifikant ändern werden. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

JustBreaker
Beitragsersteller

Habe die 250 ohm von den Dt990 pro.

Tonis9706  20.09.2021, 12:59
@JustBreaker

Dann benötigst du einen Verstärker. Soll ich dir etwas passendes mit USB raussuchen? Die Preisklasse wäre auch wichtig zu wissen. LG

dein kein bass problem liegt wohl am PC. die haben 5-35000 hz das sollte locker reichen fürn bass

man hört eig nie direkt über den pc sondern immer per extra boxen.

Deine Kopfhörer dürften keine Soundkarte haben du brauchst also nurn klinkenanschluss mehr nich, das mischpult sollte an dein Geld und deine bedürfnisse angepasst sein.

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/beyerdynamic-dt-990-pro-test/2.html

Tonis9706  20.09.2021, 07:41
dein kein bass problem liegt wohl am PC. die haben 5-35000 hz das sollte locker reichen fürn bass

Was völliger Schwachfug ist. Die Nennung der abgedeckten Frequenzbereiche ist völliger nonsense. Der übliche Bassbereich liegt bei 100-150 Hz. Das das der Bass laut des Datenblattes tiefer spielt, ist nur für den Tiefbass wichtig. Mal davon abgesehen das 5Hz unrealistisch sind. Zumindest in hörbarer Lautstärke.

man hört eig nie direkt über den pc sondern immer per extra boxen

Weshalb sollte man über ein anderes Ausgabegerät hören? Weshalb nicht über einen Verstärker/Wandler?

Deine Kopfhörer dürften keine Soundkarte haben du brauchst also nurn klinkenanschluss mehr nich, das mischpult sollte an dein Geld und deine bedürfnisse angepasst sein.

Eine PCIE Soundkarte wäre auch etwas groß. Meinst du etwa einen D/A-Wandler?

Vando  18.09.2021, 16:01

Ich würde eher sagen, dass „kein Bass Problem" ist auf den Kopfhörer zurückzuführen. Man kauft keinen Studiokopfhörer wie den DT990, wenn man drückende Bässe erwartet.

JustBreaker
Beitragsersteller

Ne ich meinte die Soundkarte vom Pc ist ja anders als vom Mischpult, dass da vllt das Problem ist.

Und ich hab einen normalen kleinen Ansvhluss und einen großen Klinkenanschluss aber für den großen hab ich keinen Anschluss deshalb dachte ich an ein Mischpult

ewigsuzu  18.09.2021, 15:58
@JustBreaker

soweit ich das verstanden habe benutzt du gar kein mischpult eig brauchste nurn verstärker, wofür willst du das mischpult eig genau haben?

JustBreaker
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Was genau für nen Verstärker?

Wenn du ja sagst es dürfte nicht an den Kopfhörern liegen, was genau verstärkt der denn?

Ka dachte das Mischpult ist quasi ne Art verstärker, der halt für so Studiokopfhörer gemacht ist.

Ka bin da echt nicht so im Game😅😂

ewigsuzu  18.09.2021, 16:11
@JustBreaker

für jemanden der nurn guten klang haben will brauchste definitv kein mischpult die teile sind scheiße teuer in profi qualität da kann man auf 1000 aufwärts gehen.

einfach nur verstärker eingeben in die shop suche, fürn pc, ich zb hab ne mega alte anlage dafür die hat noch 3 cd decks 2 kasettendeck radio und eben den cinch anschluss den ich mitn pc verbinden kann. da kann ich auch die kopfhörer anschließen, ind er regel nutzen die leute nen einfaches pc lautsprecher system. es gibt aber auch extra verstärker für alles mögliche zb ganz kleine teile nur für die technik, boxen ähnliches schließt man danns elber andann gibts aber auch zb bass verstärker für nen ebass oder ne egitarre, usw. am einfachsten wäre für dich ein ganz stinknormales pc lautsprecher system; kleiner hinweis der kostenlose vlc player hat nen equalizer den damit kannste rumspielen, dein windows sound hat auchn equalizer mit dem treiber dafür, diese sind meist von realthek