Bestimmte Werbungen auf YouTube abschalten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also bei Werbung vor Videos steht immer unten Links "Anzeige.." da steht die dauer der Werbung und daneben findest du ein i, wenn du da drauf klickst kommt ein Text mit Links, der dir exakt weiter helfen sollte.

Das sollte auch die Bannerwerbung beeinflussen.

Woher ich das weiß:Hobby

Möglicherweise guckst Du Dir öfter mal irgendwelche Videoclips mit "intimen Sachen" an, so daß ein Algorithmus auf die Idee kommt, Dich würde so etwas interessieren? Oder Du hast einige Male auf solche Werbung geklickt? Dann wäre es "interessenbezogenes Targeting", eine Methode, die ganz gezielt eingesetzt wird, damit Werbung den größtmöglichen Erfolg erzielt. Überlege mal ganz intensiv, ob die Ausspielung dieser "intimen Werbung" einen Zusammenhang mit Deinen Interessen und/oder Aktivitäten am Computer - nicht nur auf Youtube - haben könnte.

Wo siehst du die Werbung?

Generell kann man natürlich Adblocker verwenden. Die helfen aber auch nur, wenn es sich um dynamisch geladene Werbung handelt. Wenn in einem Video Werbung als festes Segment enthalten ist (z.b. Promotions, Sponsored Content etc.), dann hilft da natürlich auch der Adblocker nicht.

Genausowenig hilft der Adblocker bei nativer Werbung, also z.b. vorgeschlagene Videos auf Youtube usw.

Mit einem vernünftigen Adblocker hast du bei Youtube weniger Werbung.

Der integrierte im Opera Browser ist zum Beispiel ganz gut. Zusätzlich nutze ich aber auch das Addon BlockSite um ganze Seiten zu sperren (von Werbe-popups) und als letzte Maßnahme eine HOSTS Datei.

narutofan58
Beitragsersteller

Hab wahrscheinlich vergessen zu erwähnen dass ich die App benutze

nein. die einzigen möglichkeiten die du hast sind:

  • youtube premium
  • addblocker