Wie kann ich bestimmte Farben aus einem Bild entfernen?

4 Antworten

GIMP ist das beste Freewarebildbearbeitungsprogramm, das es gibt. Damit lässt sich dein Problem sicherlich lösen. Denke aber mal, dass es mit "mal eben Farbe rausziehen nicht getan ist, wenn es ordentlich aussehen soll.

Würde mich mit meinem "PS-Ableger" auch zur Bearbeitung melden. :p

Hallo,

mit der Grati-Software Gimp kannst Du das hinbekommen.

Haben denn die Linien eine Farbe, die in deinem Logo nicht vorkommt? Wenn ja, kannst Du ganz selektiv diese Farbe anwählen, die Sättigung herausnehmen und die Helligkeit so anheben, bis die Linien weiß werden.

Sowas geht mit jedem besseren Bildbearbeitungsprogramm... gimp z.B. kostenlos für Liux, Mac und Windows ... www.gimp.org  oder in den Softwareverzeichnissen der Linuxdistributionen...

Du kannst es mit Gimp probieren, oder aber mir schicken, dann versuche ich es mit Photoshop.

Einfach eine Nachricht schreiben