Bestes Midi Keyboard?

2 Antworten

Von Experte FlorianH246 bestätigt

Du musst schon detailliert beschreiben was du damit machen willst. Es kommt auf die Ansprüche an. Ein Midi Keyboard vom China Händler für 20 Euro sendet genau so nur Midi Informationen wie ein Keyboard mit einem Preis von tausenden Euro.

Willst du mit eine Klavier Software authentisch Klavier spielen, dann sind andere Dinge wichtig, als wenn du Synthesizer spielen willst, oder einfach nur Noten in einer Notationssoftware eingeben willst.

Also für welchen Zweck soll es sein?

Darauf gibt es keine Antwort.

Das kommt auf den Einsatzort / Verwendungszweck an.