Was soll ich malen?

4 Antworten

Sieh in den Spiegel und zeichne das, was du siehst. Also dich selber. Es muss nicht "schön" sein. Bringe Gefühle auf's Papier. So fühle ich mich gerade (in 20 Sekunden hingekritzelt):

Bild zum Beitrag

Es muss aber auch nichts Gegenständliches sein. Höre Musik, setze den Stift auf, schließe die Augen, bewege den Stift im Rhythmus der Musik.. Heraus kommt ein wirres Gekritzel. Eine Art Action-Painting. Das habe ich gerade gemacht (Bloodhound Gang: Dimes)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (zeichnen, Papier, Zeichnung)  - (zeichnen, Papier, Zeichnung)

Du könntest etwas malen was dir gefällt. Zum Beispiel ein Anime Charakter oder irgendein Zeichen. Natürlich kannst du auch pflanzen malen oder eine schöne Umgebung. Wenn nicht kannst du deine Gefühle darauf malen.

Wenn du ganz frei und ohne Thema malen möchtest würde ich ein Mandala empfehlen, eine Hauptform zb Kreis oder Dreieck, Herz oder Stern so groß wie möglich auf das Blatt, dann das Zentrum festlegen und evtl Linien die vom Zentrum ausgehen.lege dich auf ein paar Farben fest, nicht so viele und beginne in der Mitte zb mit Formen, Muster, du kannst für dich auch ein bestimmtes Thema wählen zb Natur oder Elemente....

Je nachdem was du magst könntest Pinterest als Inspirationsquelle verwenden, dort wird dir ja angezeigt was du magst

Ansonsten könnte ich dir vorschlagen, da das Format sehr groß ist Hintergründe zu malen 🤭 (etwas was ich oft male)

Landschaften oder halt Sternenbilder oder so (die sind echt schön)