Bester Schiff Simulator für Pc?

1 Antwort

Im Grunde ist der Vehicle Simulator das Beste, was diesbezüglich auf dem Markt ist. Der VSF ist quasi der Nachfolger des Virtual Sailor, der bereits über 15 Jahre alt aber immer noch genutzt wird. Liegt u.a. wohl auch daran, dass an einem richtig guten Schiffssimulator offensichtlich nicht genug Interesse besteht.

http://www.hangsim.com/vehicle-simulator/

Im Vehicle Simulator lassen sich auch Luft- und Landfahrzeuge nutzen.

Es gibt einige gute Szenerien, so etwa im Großraum Europa, mit einigen schönen Hafenanlagen, von der Nordsee, über die Ostsee, bis zum Mittelmeer. Auch andere Szenerien sind verfügbar.

Der Vorteil beider Simulatoren ist, dass man sich überall frei bewegen kann, von einer Szenerie zur nächsten nahtlos hinüber fahren.

Ein paar gute Schiffe von verschiedenen Entwicklern sind ebenso erhältlich, teils auch kostenlos. Die Szenerien sind kostenlos.

Ich konvertiere gerade einige Schiffe, die ich einst für den Virtual Sailor baute, für den Vehicle Simulator.

Noch mal eine Download Seite:

http://library.qualitysimulations.com/browse.php?special=latest

Senlrox
Beitragsersteller

Danke für deine antwort ich werde mir das Spiel mal ansehen :D