Bester gratis VPN?

2 Antworten

Bei der gratis Variante ist Proton am besten, bei den kostenpflichtigen ist ebenfalls ProtonVPN eines der besten.

Für 10€ bekommst du sehr viele Länder zur Auswahl mit wenig Auslastung, diverse Protokolle und Möglichkeiten (Kill-Switch, Stealth-Protokoll, Secure-Core sowie Port-Weiterleitung) und es kostet nur 10€ pro Monat. Inkludiert hast du auch noch ne gratis Proton-Mail, kann man für jeglichen Mist verwenden.

Luca1990862
Beitragsersteller

ist nordvpn besser?

Narrativium  10.08.2024, 20:00
@Luca1990862

Kann ich nicht sagen, aber was man so online hört nehmens die wohl mit dem No-Log Versprechen nicht so genau.

EinTyppie  10.08.2024, 22:44
@Thomasg

Hast du deine tolle Quelle überhaupt selbst gelesen? Das Fazit ist, dass NordVPN weiterhin vertrauenswürdig is, und so gut es geht, Staatliche und Polizeiliche Anfragen so gut es geht anzufechten. Nur gibt es offensichtlich Limits, an die sich JEDE Firma halten muss.

Thomasg  10.08.2024, 23:53
@EinTyppie

Genau. Und sie halten dementsprechend auch begrenzt Logs vor.

gratis ist die Potron die beste - eine gute günstige wäre Ghost VPN