Bester Fußball Trainer (so um 2000 - Jetzt)?

Jürgen Klopp 33%
Pep Guardiola 30%
Otto Rehhagel 13%
Jup Heynckes 13%
Carlo Ancelotti 8%
Jose Mourinho 3%
Alex Ferguson 3%

40 Stimmen

12 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Otto Rehhagel

Für mich ist er der beste. Er brachte Kaiserslautern in die erste Liga und wurde sofort Meister, ähnlich wie mit Bremen, deshalb steht in Bremen sogar eine Statue von ihm.
Mit Griechenland als absoluter Außenseiter die damals nicht mal einen eigenen Trainingsplatz hatten gewann er mit den wenigsten Gegentoren die EM 2004, einfach unglaublich!!
Eine wahre Legende die ein Griechisches Märchen erstellte.
2012 befand sich Hertha in einer Krise, dann kam Otto Rehhagel und brachte Ausgewogenheit, er blieb nicht lange, doch er brachte eine einigermaßen gute Statistik im Gegensatz zu dem was vor ihm dort gespielt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby
Pep Guardiola

danach Mou.

Gesamt aber beide nicht :-). Da ist es Ancelotti. Der hat sogar den Spagat old-new school geschafft.

Kann man das eig wirklich vergleichen. Nee. Dann wäre es Klopp. DER ist nämlich volle Möhre von 0 auf 100 durchgestartet.

Insgesamt pro Karriere ist es überhaupt keiner von denen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

LauschixPro  30.04.2024, 14:46

Wenn du das so findest, oben steht man kann auch andere wählen, wer ist es nun. Immer noch Pep Guardiola?

Torontonian  01.05.2024, 06:56
@LauschixPro

Pep. Der war in dem Zeitraum besser. Berücksichtigt dazu auch Ligastärke. Und überlebte Bayern :-)

Otto Rehhagel

Otto Rehhagel: auch wenn seine größten Erfolge vor 2000 hatte: was er 2004 bei der EM mit Griechenland als absoluter Außenseiter geschafft hat, hat ihm bisher keiner nachmachen können. Auch wenn auf Vereinsebene Mourinho den FC Porto als einzigen Außenseiter seit 2000 zum CL-Sieger gemacht hat.

Ansonsten hat Ancelotti wohl die meisten CL-Titel gewonnen...aber bei den Spielern, die er hatte...genauso wie damals Lattek bei Bayern, Gladbach und wieder Bayern. Und Guardiola hat eigentlich auch "nur" reiche Vereine mit absoluten Topstars trainiert...und dann nur einen CL-Titel gewonnen seitdem er aus Barcelona weg ist, halte ich bei allem Respekt, für etwas wenig.

Regilindis  04.11.2024, 09:14

Mit Otto Rehakles sprichst Du mir aus der Seele! Er ist ein Held! Unvergessen! Danke! 💚

LauschixPro  04.11.2024, 02:25

Richtig, wobei man bei Guardiola sagen muss, dass er zwar immer reiche Vereine trainiert hat die jedoch in Ligen spielen die genauso reiche Vereine beinhalteten.
Dennoch ging die Liga immer an Guardiola, 37 Titel (oder wie viele es mittlerweile sind) kommen auch nicht von irgendwoher.

Halte jedoch König Otto auch für Stärker.

Hier in der Frage steht „um 2000“ da habe ich jetzt die 90er noch mitgezählt

Pep Guardiola

Wenn es um den Erfolg und Titel geht ganz klar Pep. 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

LauschixPro  30.04.2024, 10:46

Halte ja Rehhagel noch für ein Tick besser, doch nur knapp vor Pep 👍🏽

Dahmen  30.04.2024, 10:50
@LauschixPro

Ok ist deine Meinung ich habe Otto schon als Spieler sehr gemocht 👍👍

LauschixPro  09.06.2024, 19:59

Ich dachte es wäre Alex Ferguson bei dir

Pep Guardiola

Der einzige Trainer der das dribble 2 mal geholt hat, so wie mit Bayern und Man City 20 mal in Folge gewann, mit Bayern sogar über Season 50 spiele ungeschlagen und mit Man City in der Premier League (der damals stärksten Liga) spiele er eine 100 Punkte Season mit 23 Punkten Vorsprung vor dem zweiten!! Einen besseren gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby