Bester Freund will keine Beziehung mit mir?
Hallo, mein bester Freund sagt mir immer er will nur eine Beziehung mit jemand besonderem die er sehr doll mag und schon länger kennt. Wir kennen uns nun schon seid 2 Jahren und ich bin das 2. Mal in ihn verliebt... doch er will nichts von mir. Bevor er das wusste hat er mal von nem Mädchen erzählt das er einmal gesehen hat und sie haben kurz geredet, er meinte vielleicht ist das ja die richtige. Langsam bin ich etwas sauer... ist das kindisch? Mein problem liegt auch darin das wir schon so romantische Momente hatten und wir auch laut ihm ja über alles reden können. Wie klingt für euch die Situation? Wäre es besser den Kontakt abzubrechen? Ich kann mir halt nicht vorstellen ihn mit einer anderen zusammen zu sehen... und fühle mich dann ständig nicht gut genug für ihn...
4 Antworten
Du bist verliebt in ihn. Darum tut es dir weh, dass er er dich nicht will. Du solltest die Freundschaft lassen, auch diese "Trennung" wird dir wehtun, aber sie wird auch irgendwann verarbeitet sein. Solange du dich mit ihm triffst oder Kontakt hast, kannst du dich nicht lösen von ihm. Oder es kommt auf die harte Tour und er stellt dir seine "Traumfrau" vor. Sei vorher weg!
Ganz offensichtlich hat er kein Interesse an einer Beziehung mit dir und das klingt für mich auch nicht so, als würde sich das jemals ändern. Du solltest für dich entscheiden, ob du langfristig mit "nur" Freundschaft leben kannst. Wenn die Antwort darauf nein lautet, solltest du das Thema beenden. So etwas endet nie gut.
Du kannst Liebe nicht erzwingen und ja dein Verhalten ist kindisch.
Und ist es auch noch kindisch das ich sauer bin weil er mir ständig Hoffnung macht? ZB das ich ihm sage das ich voll drauf stehe wenn der typ dem ich date mir seine Jacke gibt und 2 minuten später gibt mir mein bf zum ersten mal seine Jacke...
Er schätzt dich als Freundin, will aber keine Beziehung und so solltest du es auch machen.
Freunde sind sehr wertvoll und man kann Liebe nicht erzwingen.