Bester Freund von meinem Crush steht auf ihn... was jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mir ist sowas noch nie passiert... 50%
Sowas in der Art habe ich schon einmal miterlebt... 50%
Ich war einer der Hauptpersonen... 0%

4 Antworten

Sowas in der Art habe ich schon einmal miterlebt...

Das ist natürlich nett das ihr aus Rücksichtnahme so zurückhaltend seid.

Das Problem ist aber das sich der Freund dann möglicherweise unbegründet Hoffnungen macht und seine Enttäuschung nur noch viel größer wird wenn ihr nicht ehrlich seid.

Ich habe auch Kontakt mit einer Person und empfinde viel für sie obwohl ich weiß das aus uns niemals etwas werden kann aber mir ist es lieber offene Karten auf dem Tisch zu haben als das ich mir ewig unerfüllte Hoffnungen mache.

Mir ist sowas noch nie passiert...

Eine sehr delikate Situation mit verschiedenen Dynamiken.

PS: ich habe "Mir ist sowas noch nie passiert..." ausgewählt, weil diese genau Situation mir noch nie passiert ist, aber mit ähnlichen Situation habe ich erste Hand Erfahrungen (leider).

So leid es mir für N tut, ihr solltet euch von seinen Gefühlen nicht abhalten lassen, euer Glück zu finden. Ein erster Schritt wäre vielleicht, dass J ganz offen mit N darüber spricht. Wenn J es nicht sowieso schon getan hat, sollte er N für die Ehre danken, dass er auf ihn steht. Dieses Bedanken ist ein meiner Meinung nach sehr sehr wichtiger Teil eines "Korbes". Er sollte N klarmachen, dass er ihn auch sehr gerne mag, nur halt nicht auf diese Art und Weise. Man kann solch eine Situation einfach als Kompliment behandeln und sich enstprechend dafür bedanken usw. In erster Linie ist es ja genau das: Wenn jemand mir sagen würde, dass er/sie auf mich steht, ist das so ziemlich das größte Kompliment, dass gemacht werden kann.

Aber im Prinzip habt ihr beiden N gegenbüber keine Verpflichtungen und wenn er ein guter Freund ist und wirklich auf J steht, sollte er ja sein bestes wollen und sich früher oder später damit abfinden, wenn ihr zusammenkommen würdet. Aber bitte, bitte nicht bevor J ihm nett und einfühlsamn klar gemacht hat, dass zwischen ihnen nichts stattfinden kann.

Und zum Abschluss nochmal: N tut mir wirklich sehr sehr leid. Auf den besten Freund zu stehen, besondern wenn beide männlich sind, ist wirklich kein Zuckerschlecken, vor allem wenn dieser beste Freund nicht auf Jungs steht, das ist wirklich ein total schlechtes Gefühl. Aber wie gesagt: ein echter Freund und aufrichtiger Liebhaber stellt sich nicht in den Weg eures Glückes.

Bleibtprvt
Beitragsersteller

Okay wow! Danke für deine tolle Antwort:) J hat bereits mit N sehr nett geredet & gesagt, dass da nie mehr sein wird, er jedoch als Freund für ihn ein wichtiger Bestandteil seines Lebens ist. Ich persönlich weiß, dass N eifersüchtig auf mich ist, weswegen ich mich auch etwas schlecht fühle! Sobald J N undetailliert erzählt hat, dass er sich mit mir getroffen hat, war es natürlich auch nicht das beste Gefühl... Aber es wäre ja auch irgendwie falsch es N zu verheimlichen, oder?:(

malte314  09.07.2021, 13:06
@Bleibtprvt
J hat bereits mit N sehr nett geredet & gesagt, dass da nie mehr sein wird, er jedoch als Freund für ihn ein wichtiger Bestandteil seines Lebens ist.

Wow, das klingt super nett und ich wünsche jedem/jeder genau so vertröstet zu werden.

Es N zu verheimlichen wäre nicht richtig und vor allem auch großer Druck für euch und auf Dauer sowieso nicht möglich. Wie gesagt:

ein echter Freund und aufrichtiger Liebhaber stellt sich nicht in den Weg eures Glückes.

Ihr nehmt VIEL zu viel Rücksicht auf n. N muss da jetzt durch. So ist das mit unglücklich verliebt sein. Muss so ziemlich jeder irgendwann mal durch. Und ja, tut so richtig weh.

J kann aber doch nicht ewig Single bleiben, nur weil n irgendwie interessiert ist.

Ich fürchte, da müsst ihr einfach durch. ich denke mal das J nicht bi ist und somit für N keine Chance auf eine Beziehung mit ihm besteht. Irgendwann muss J den Schritt machen und ihn verletzten, warten und das tot schweigen macht auf lange sicht drei Leute ungücklich