Was essen ohne Küche und Kühlschrank?

Arianalu  19.11.2022, 12:04

Hast du einen Wasserkocher?

Anton12321
Beitragsersteller

Leider auch nicht. Das einzige, was ich hier habe, ist eine Schüssel, Haferflocken, und einen Löffel...

Ich esse normalerweise in der Cafeteria aber die ist für 1 Woche geschlossen

Mugua  19.11.2022, 12:08

Hast du einen Balkon? Ein Fensterbrett?

Anton12321
Beitragsersteller

Auch nicht, aber da kann man bestimmt kreativ sein. Worauf möchtest du hinaus?

4 Antworten

ich würde mir alles Erstres einen Zweiplattenhern besorgen. Dann kann man kochen. Nudeln, Kartoffeln, Reis, Fett, Gemüse, Eier braucht alles keinen Kühlschrank

Anton12321
Beitragsersteller

Tatsächlich ist die Situation so nur für 1 Woche, aber die Tipps mit Nudeln usw sind schon mal gut. Simpel, aber wäre ich nicht drauf gekommen, danke haha

Such dir auf Facebook die "Free your stuff"-Gruppe deiner Stadt, oder geh auf eBay Kleinanzeigen, und suche nach einer Mikrowelle, einer Herdplatte oder einem Mini-Backofen. Und schon kannst du Dinge zubereiten.

Anton12321
Beitragsersteller

Hätte vielleicht doch ein paar mehr Informationen geben sollen. Ich lebe aufm Campus in den USA. Normalerweise esse ich in der Cafeteria, aber die ist jetzt für ne Woche geschlossen. Nach dieser Woche ist alles wieder normal und dann werde ich vermutlich nie wieder etwas machen müssen... Trotzdem danke

Mugua  19.11.2022, 12:28
@Anton12321

Ahhhh. Ja, das wäre sinnvoll gewesen.

Mit dem Balkon und der Fensterbank wollte ich auf Kühlmöglichkeiten hinaus, da wir in Deutschland ja inzwischen Spätherbst haben. Das ist bei dir natürlich nicht unbedingt gegeben.

Ich würd ja vorschlagen, dass du dir irgendwo einen Wasserkocher besorgst. Der dürfte auch erlaubt sein. Die US-Wohnheime haben ja teils echt absurde Regeln bei sowas. Mit dem kannst du Porridge machen, aber eben auch so fertige Ramenpackungen und ähnliches Fertigzeug. Den kannst du danach entweder wieder loswerden, oder einfach ab und zu mal einen Tee oder Instantkaffee trinken ;)

Anton12321
Beitragsersteller
@Mugua

Ich denke, ich werde mir einen holen, danke. Tatsächlich ist es mittlerweile auch hier relativ kalt (Nachtsüber 0-2 Grad), allerdings wärmt es sich am Tag wieder bis ca 13 Grad auf

Also ich würde vorschlagen, dass du die entweder jeden Tag ein Joghurt zu den Haferflocken kaufst oder du kaufst dir Brötchen und dazu immer einen Käse auf einmal. Der hält sich 3 Tage auch wenn du keinen kühlschrank hast. Und Obst lässt sich ja auch gut ohne Kühlschrank lagern.

Das wären so meine tips :)

Butterbrot geht immer. Und für eine Woche kannst du Brot, Butter, Salami, und Käse auch im Zimmer aufbewahren. Außerdem gut Dosenfisch, Pickels, Obst, Gurke,Tomaten. Außerdem kannst du mehrfach in den Supermarkt pro Woche und frisches Essen holen.