Bester Freund mit Crush zusammen, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich fühlt es sich so an als wäre es "die eine", allerdings wird sich das irgendwie legen. Denn Liebe ist eigentlich einfach nur eine Biochemissche Reaktion, die für diese Glücksgefühl sorgt. Das lässt dich glauben, dass es keine zweite wie sie geben wird. Diese Reaktion lässt allerdings irgendwann nach, und dann siehst du sie wieder mit realistischeren Augen. Versuch dich einfach für sie zu freuen. Denn wenn du dich von Eifersucht zerfressen lässt, könnte das irgendwann zum Streit zwischen dir und deinem Freund führen, und dann hast du beide verloren.

Im Grunde bist Du verärgert und neidisch, gönnst ihm das nicht wirklich, bist Missgünstig…und wünscht ihn eigentlich auf den Mond.

Andererseits ist s ja Dein bester Freund…und da darf man ja so nicht denken. Man müsste sich für ihn von Herzen freuen.

Hier sind also 2 ganz gegensätzliche Gefühlslagen. Damit kommst Du nicht klar. Logisch.

D hilft nur Zweierlei: 1. Die Zeit, oder 2. Du quatscht es ganz offen mit beiden an, schilderst, wie es Dir geht.