Bester freund liebt eine andere was machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War auch schon in einer ähnlichen Situation... ich hab versucht es mir nicht anmerken zu lassen, hat einigermaßen geklappt. Man kann auch versuchen sich wirklich für ihn zu freuen. Mein Problem war nur, dass ich sie eben nicht ausstehen konnte und sie für nicht gut genug für ihn gehalten hab. das hat ab und an zu Spannungen geführt und irgendwann haben wir eben gar nicht mehr über sie gesprochen, sodass ich es etwas vergessen konnte, dass es sie überhaupt gibt.

Inzwischen sind die beiden nicht mehr zusammen und es sieht so aus als könnte vielleicht mehr aus uns werden (:

Ich weiß nicht, ob meine Geschichte dir hilft, aber vielleicht kannst du erstmal versuchen dich entweder für Ehrlichkeit oder für Zurückhaltung und Ertragen zu entscheiden

Wenn er in einer andern verliebt ist, wirst du eh keine Chance jetzt haben und ein Korb kassieren um es logisch aufzufassen ! Was wäre dir Alternative um dich zu schützen das du nicht verletzt wirst und er trotzdem dich als beste Freundin behalten kann ? Vllt solltest du erstmal wirklich auf Abstand gehen ... wenn er Gefühle für eine andere hat .. und sabotieren würde ich sein Glück auch nicht wollen .. immerhin ist es dein bester Freund Gefühle hin oder her du willst doch auch das er glücklich ist und liebe kann man nicht erzwingen ...

Ich würde abwarten und Tee trinken. Wahrscheinlich würde ich sie schlecht machen und selber mir nich anmerken lassen wie ich mich eig fühle. Und wenns soweit ist, musst du die Wahrheit sagen. Wenn er nicht so fühlt, sag es war ein Spaß oder tu so als wenns dich nicht interessiert und das du gut drüber hinweg kommst, vll merkt er selber wie toll du bist

Da kann man nur hoffen, dass er ein Krob bekommt von seiner Liebe. Daraufhin musst du ihm eine Schulter zum ausweinen geben und machst dich so gleichzeitig an ihn ran :D .

 Oder du befolgst die anderen Kommentare und du entfehrnst dich von ihm, aber des wird sich, dass wirst du merken, als schwierig herausstellen, denn man kann nicht unbedingt bestimmen wen man liebt .

Naja, was wilslt du tun? Sag es ihm einfach oder lass es halt sein, das musst du aber wissen :)