bester freund ist sich nicht sicher was zwischen uns ist? steht er auf mich oder etwa doch alles nur freundschaftlich?

3 Antworten

Er will aufjedenfall mehr als nur Freundschaft. Frag ihn doch mal nach einem Date, ob ihr essen gehen wollt oder so. Natürlich nur, wenn du dir auch eine Beziehung mit ihm vorstellen könntest.

Sabine2662
Beitragsersteller

er hatte mich letztens gefragt ob wir demnächst essen gehen wollen weil ich ihm geld geliehen hatte, das er mir beim nächsten treffen zurück geben möchte

niklassr  27.07.2023, 08:25
@Sabine2662

Na also, wenn du dir Vorstellen könntest mit ihm eine Beziehung einzugehen, dann mach das aufjedenfall. Falls du dir noch nicht sicher bist würde ich ihm wenigstens mal eine Chance geben.

Sabine2662
Beitragsersteller
@niklassr

chance geben inwiefern was sollte ich denn jetzt tun? 😅

niklassr  27.07.2023, 08:35
@Sabine2662

Naja geh mit ihm essen, schaut vielleicht danach noch einen Film bei einem von euch. Trefft euch öfters, nur zu zweit oder auch mal mit deiner oder seiner Freundesgruppe. Und falls der Funken bei dir nicht überspringt, dann sag es ihm nett und halt das lieber freundschaftlich.

Ihr seid nun schon soo dicke miteinander. Dann redet doch auch Tacheles.

Ich bin der Meinung, dass eine gute Liebesbeziehung aus einer guten Freundschaft herauswachsen kann. Man sieht sich eben immer und immer wieder - weil beide es wollen. Und dann ist man eben irgendwann ein Paar. So einfach. Da muss jetzt noch gar nichts festgenagelt werden. Schaut doch einfach, was entsteht. Das ist ja nicht verkehrt. Da muss er sich jetzt noch gar nicht entscheiden.

Sabine2662
Beitragsersteller

naja was soll ich denn machen ich hatte ihn gefragt und das war seine antwort, wenn er nicht ehrlich sein möchte wird er bestimmt seine gründe haben oder es ist doch die wahrheit.

AriZona04  27.07.2023, 08:29
@Sabine2662

Du willst JETZT Klarheit. Die gibt es vielleicht noch gar nicht. Also schau, was die Zukunft bringt. Wenn Du auch Interesse hast, dann forcier das Ganze doch von Dir aus.

Denke schon dass er mehr empfindet, aber eben Angst vor einer Abweisung hat. Die Freundschaft deswegen aufs Spiel setzen ist schon riskant.

Sabine2662
Beitragsersteller

das denke ich mir halt auch die ganze zeit.. ob es das wert ist

lola0o0o  27.07.2023, 08:22
@Sabine2662

Wenn ihr beide single seid: lasst es auf euch zukommen, gar nicht zu viel darüber nachdenken. Und wenns dich doch nicht in Ruhe lässt, sprichst du ihn nochmal darauf an.

Sabine2662
Beitragsersteller
@lola0o0o

kurze frage, ich bin derzeit im urlaub und komme samstags wieder heim und sonntag abends flieg ich schon wieder wohin für eine woche er hat mich auch gefragt ob ein treffen nochmal möglich wäre weil er mich unbedingt sehen möchte hat das in deiner sicht auch was zu heissen?