bester freund hat keine zeit mehr für mich

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ein sehr schwieriges Thema für deinen Kumpel, denn natürlich ist ihm die Freundschaft mit dir viel Wert, aber wer eine Beziehung vernachlässigt, ist schonmal schnell bei den Frauen in der untersten Schublade.

Die einfachste Variante ist folgende: Rede ganz ehrlich mit ihm und sag ihm, dass du Verständnis für seine Situation hast, aber es auch ihm helfen kann, wenn er ab und zu mal bei dir abschalten kann. Denn wenn sich die beiden in der Beziehung zu sehr an einander binden und keiner mehr Luft zum Atmen hat, dann kommt es sehr schnell mal zu kleineren Streitigkeiten. Ausserdem möchte er dich bestimmt nicht als Kumpel verlieren.

Großes Lob an dich, dass du ihn mit der Beziehung unterstützt und ihn nicht vor eine Entscheidung stellst oder so Etwas. Aber es wäre wirklich gut, wenn du mit ihm darüber redest, sag ihm, dass eure Freundschaft sonst vielleicht zerbrechen köntne und einige dich mit ihm auf einen Kompromiss, der euch beiden zusagt. Denn wenn seine Freundin nicht gerade "dein bester Kumpel" ist, dann schieben Verliebte (wie er) die Freundschaften schonmal schnell vor sich her.

AtillahEmkay
Beitragsersteller

wow das ging schnell =) danke für deine hilfe werd ihn morgen gleich mal anrufen und mit ihm versuchen darüber zureden

Paechfogel  13.08.2011, 23:18
@AtillahEmkay

Klasse, solche Freunde kann man sich nur wünschen.

Und danke für den Stern !!

dann sag ihm das du damit ein problem hast und wenn du mehr zeit mit ihm verbringen willst sieh zu das du eine freundin bekommst die etwas mit seiner zu tun hat. jetzt nicht nur aus dem grund sondern ihr müsst euch auch mögen klar ;D dann könnt ihr ja zu viert zeit verbringen.

so wie früher nein -es gibt immer neue zeiten, jetzt liebt er wahrscheinlich sie, wenn du ein guter freund bist, akzeptierst du es