Neidisch auf besten Freund(1)?
Hey..
Ja Neid ist scheiß ich weiß.. und ich hasse diese Eigenschaft auch aber naja um zum Punkt zu kommen..
Ich bin neidisch auf mein besten Freund..
Er war mal fett hat aber abgenommen ohne Sport (und ohne Diät) - Ich bin immer noch fett trotz Sport und Ernährungsumstellung
Er trägt eine Zahnspange seit 2 Jahren und kriegt sie bald ab - Ich trage eine seit 3,5 Jahren und Krieg meine viel später ab
Er lernt nie für arbeiten und meldete sich nie hat aber trotzdem gute Noten - lerne Stunden lang und schreibe 2,3 Noten schlechter als er IMMER
Er hat gar keine Familien Probleme (kenne ihn sehr gut und seine Familie, zu gut 😅) - Ich habe welche seit Jahren
Alle finden ihn süß und toll und cool und wollen mit ihm abhängen - Ich bin unsichtbar neben ihm
Was ich daran nicht verstehe ist jeder hat doch irgendwas im Leben was ein ein wenig kaputt gemacht oder so aber er führt wirklich ein perfektes Leben und auch wenn ich ihn wie ein Bruder mag hätte ich einfach auch gern so ein Leben, aber das werd ich niemals haben..
Wie kann es sein dass sein Leben so perfekt ist und wie kann ich diesen Neid loswerden...?
Mfg
4 Antworten
Jeder ist besser in etwas, bei manchen läuft es nun mal flüssiger ohne großen Aufwand. Aber das heißt nicht das sie nichts dafür tun - das kann man nie sagen. Ich hatte auch mal so eine Mitarbeiterin... bei ihr schien das auch der Fall zu sein aber bei näherem Anblick und nach einer Zeit wusste man das dies nur eine Fassade war.
Aber klar es gibt auch wirklich solche bei denen es einfach nur läuft. Denke dran, das es OK ist auch mal zweiter zu sein in etwas, man muss nicht immer der beste sein überall. Und ich bin mir sicher du hast andere Talente oder Stärken die vielleicht andere nicht haben. Bleib dran und konzentriere dich auf dich, nicht auf andere.
Du solltest zwingend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn jeder Mensch hat etwas was ihn ausmacht.
Wie du schon schreibst Neid ist nie gut und da solltest du versuchen dir klar zu machen, das der Mensch ein Individuum ist. Stell dir Mal vor, wie langweilig das Leben wäre wenn alle gleich wenn!
Bei den von dir genannten Punkten, die dich zu stören meinen, solltest du schauen, was du ändern kannst und für dich Methoden finden damit umzugehen oder sie zu ändern.
Gruß
Auch du wirst Eigenschaften haben die dein Freund nicht hat.
Ist halt so, andere Menschen haben nichts, komm drauf klar....
Ach es tut mir ja auch leid.... Mich regt es nur so auf wenn ich hier auf meinen Krankheiten sitzen bleibe und jeden Tag damit klar kommen muss.... Und andere wegen sowas meckern.... Können nicht alle zufrieden sein?
Diverse Tödliche Allergien, eine Autoimmunkrankheit durch die ich durchgehend an Geräte geschlossen bin und dazu noch eine Schlafstörung. :/
Erstmals gute Besserung und 2.tens hast du schon recht heutzutage sind die Leute echt wegen jeder scheiße gleich traurig oder deprimiert aber Leute die wirklich Probleme haben wie du genießen ihr Leben Trotzdem was ich bewundernswert finde.
Danke dir :) manchmal ärgere ich mich über mich selbst, es gibt so viele schlimmere Krankheiten wie z.B Krebs.... Ich kann mein Leben ja immernoch genauso leben wie alle anderen und sollte das schätzen :)
Sehr gute Einstellung! Ich wünsche dir wirklich vom Herzen alles alles gute!
Das ist komplett die falsche Einstellung! Wenn man was will muss man dafür etwas tun und dann kann man auch erreichen was man will.