Neidisch auf besten Freund(1)?

4 Antworten

Jeder ist besser in etwas, bei manchen läuft es nun mal flüssiger ohne großen Aufwand. Aber das heißt nicht das sie nichts dafür tun - das kann man nie sagen. Ich hatte auch mal so eine Mitarbeiterin... bei ihr schien das auch der Fall zu sein aber bei näherem Anblick und nach einer Zeit wusste man das dies nur eine Fassade war.

Aber klar es gibt auch wirklich solche bei denen es einfach nur läuft. Denke dran, das es OK ist auch mal zweiter zu sein in etwas, man muss nicht immer der beste sein überall. Und ich bin mir sicher du hast andere Talente oder Stärken die vielleicht andere nicht haben. Bleib dran und konzentriere dich auf dich, nicht auf andere.

Du solltest zwingend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn jeder Mensch hat etwas was ihn ausmacht.

Wie du schon schreibst Neid ist nie gut und da solltest du versuchen dir klar zu machen, das der Mensch ein Individuum ist. Stell dir Mal vor, wie langweilig das Leben wäre wenn alle gleich wenn!

Bei den von dir genannten Punkten, die dich zu stören meinen, solltest du schauen, was du ändern kannst und für dich Methoden finden damit umzugehen oder sie zu ändern.

Gruß

Auch du wirst Eigenschaften haben die dein Freund nicht hat.

Ist halt so, andere Menschen haben nichts, komm drauf klar....

Mustafa186  06.01.2020, 04:04

Das ist komplett die falsche Einstellung! Wenn man was will muss man dafür etwas tun und dann kann man auch erreichen was man will.

xXsadoneXx  06.01.2020, 04:06
@Mustafa186

Ach es tut mir ja auch leid.... Mich regt es nur so auf wenn ich hier auf meinen Krankheiten sitzen bleibe und jeden Tag damit klar kommen muss.... Und andere wegen sowas meckern.... Können nicht alle zufrieden sein?

xXsadoneXx  06.01.2020, 04:12
@Mustafa186

Diverse Tödliche Allergien, eine Autoimmunkrankheit durch die ich durchgehend an Geräte geschlossen bin und dazu noch eine Schlafstörung. :/

Mustafa186  06.01.2020, 04:14
@xXsadoneXx

Erstmals gute Besserung und 2.tens hast du schon recht heutzutage sind die Leute echt wegen jeder scheiße gleich traurig oder deprimiert aber Leute die wirklich Probleme haben wie du genießen ihr Leben Trotzdem was ich bewundernswert finde.

xXsadoneXx  06.01.2020, 04:18
@Mustafa186

Danke dir :) manchmal ärgere ich mich über mich selbst, es gibt so viele schlimmere Krankheiten wie z.B Krebs.... Ich kann mein Leben ja immernoch genauso leben wie alle anderen und sollte das schätzen :)

Mustafa186  06.01.2020, 04:21
@xXsadoneXx

Sehr gute Einstellung! Ich wünsche dir wirklich vom Herzen alles alles gute!