Bester Freund hat crush auf mich bekommen?

2 Antworten

Er hat mich gefragt ob wir trotzdem noch Freunde sein können aber ich weiß jetzt nicht ob es noch wird wie davor.

Nein, das ist in dem Fall nicht möglich. Er möchte ja keine Freundschaft. Freundschaft ist für ihn ein Kompromiss. Er möchte eine Beziehung. Indem er nach einer Freundschaft fragt, belügt er sich selbst

Also ich kann das nur aus der Position deines Freundes beurteilen, da ich die Situation selbst schon durch habe.

So ein Korb tut weh. Da man die andere Person aber gut kennt, kann man sich schon vorher ausmalen, das man eine Absage kassiert. Nur lasten diese Gefühle auf einem und irgendwann muss man sie kommunizieren, da es unfassbar belastend ist.

Das allerschlimmste für ihn wäre es jetzt, wenn du dich ihm gegenüber komplett anders verhälst oder sogar Abstand suchst. Denn dann muss er nicht nur den Korb verkraften, sondern würde auch noch jemanden verlieren, der ihm sehr viel bedeutet. Und letzteres würde ihm wesentlich mehr das Herz brechen, als der Korb.

Also bitte behandel ihn einfach ganz normal wie vorher. Nur weil er seine Gefühle ausgesprochen hat, ist er immernoch der gleiche Mensch.

Edsheransvater
Beitragsersteller

Ja danke, ich hatte auch nicht vor ihn irgendwie anders zu behandeln und das hab ich ihm auch klar kommuniziert und und ich würde auch gerne noch mit ihm befreundet bleiben ich weiß nur nicht ob das von seiner Seite auch so ist.Also ob er noch gleich sein wird wie davor.Ich hoffe du verstehst was ich meine. Tut mir übrigens leid für dich das dir das auch passiert ist.Ich glaube das passiert jedem mal. Aber ist ja trotzdem blöd.Hoffe du bist schon drüber hinweg

DickerOrk  03.10.2024, 00:35
@Edsheransvater

Das ist gut. Was sein Verhalten betrifft, kannst du leider momentan nur abwarten. Ich verstehe zwar das du dir Gedanken darüber machst, aber solange du deine Rolle als gute Freundin erfüllst, gibt es nichts was du dir vorwerfen müsstest, wenn er jetzt anfangen sollte sich komisch zu benehmen. Am Ende trägt jeder für sein eigenes Verhalten die Verantwortung. Und da ich dir einfach mal glauben würde was du schreibst, finde ich das du dich toll verhälst.

Naja, leider war die Dame in meinem Fall nicht so verständnisvoll wie du es bist und ich wurde quasi über Nacht aus ihrem Leben gelöscht, ohne wenigstens ein Mal darüber zu reden. Und das obwohl wir davor quasi jeden Tag zusammen waren und Zeit miteinander verbracht haben. Mit der Zeit verheilt die Wunde zwar, aber manchmal kommt es doch wieder hoch. Bin halt aber auch ein ziemlicher Jammerlappen wenns um sowas geht ^^

Edsheransvater
Beitragsersteller
@DickerOrk

Oh man das tut mir sehr leid.Verstehe ich generell nicht wieso man respektlos werden muss wenn jemand seine Gefühle kommuniziert.
Wir haben in meinem Fall jetzt zum Glück alles respektvoll miteinander geredet und meine einzige intention war eigentlich ihn nicht zu verletzen.

DickerOrk  03.10.2024, 00:46
@Edsheransvater

Leider ist es Leben nun mal so, das man vor allem von denen enttäzuscht wird, von denen msn es nie erwarten würde.

Ich finde es wirklich schön wie du damit umgehst. Kein Wunder das er sich in dich verliebt hast, du scheinst einen wirklich guten Charakter zu haben ^^

Ich wünsche euch beiden viel Glück, hoffentlich schafft ihr es gemeinsam durch diese unangenehme Situation.

Edsheransvater
Beitragsersteller
@DickerOrk

Dankeschön hat mir grade echt geholfen! Ich wünsch dir auch ganz viel Glück und ich glaube fest daran du das du eines Tages die richtige findest wirst!