Bester Freund bei bzh?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin absolut nicht dagegen. Wenn dein Partner was dagegen hat, liegt das aus meiner Sicht an mangelnder Reife und einem zu niedrigen Selbstbewusstsein. Wenn dein Partner in deinem besten Freund eine Konkurrenz sieht, ist das ein Punkt an dem er arbeiten sollte. Die Freundschaft zu beenden käme für mich nicht in Frage. Ich selbst habe auch einen besten Freund, der jetzt in seiner zweiten Beziehung ist und es gab noch nie Probleme. Seine jetzige Freundin ist nicht so begeistert wenn wir uns treffen, aber das liegt denke ich einfach an mangelndem Selbstvertrauen und Vertrauen in ihn generell. Ich habe ja kein Interesse daran, ihn ihr irgendwie wegzunehmen.

Mein Tipp wäre, einfach mit dem (potenziellen) Partner drüber zu reden, um Missverständnisse schon im Vorhinein aus dem Weg zu räumen. Wenn es dann noch zu Ungereimtheiten kommt, würde ich in Betracht ziehen, ob ich mit diesem Mensch überhaupt kompatibel bin 🤷🏼‍♀️ vor allem wenn eine Freundschaft keinen Platz mehr hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr beide das wollt Probiert F+ Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es besteht immer die Gefahr, dass dein Freund eifersüchtig auf die langjährige Beziehung zum "besten Freund" ist. Schon sein Wissen über dich und sein "mit dir zusammensein" über viele Jahre löst dies auch - unabhängig ob er dir bezüglich Gefühle und Sexualität vertraut. Letzteres kommt dann erschwerend dazu und die Konkurrenz um deine Zuwendung, deine Zeit etc.

Aber du solltest die Art der Beziehung klar machen und genauso, dass es Teil von dir ist wie ein Bruder oder eine Schwester und der neue Freund damit klarkommen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Es kann natürlich sein das du weniger Zeit mit ihm verbringen wirst/könntest. Und du brichst ja auch nicht den Kontakt ab. Es kann auch sein das, wenn du viel Zeit mit deinem Kumpel verbringst das dein Bzh's. Freund eifersüchtig werden könnte weil du mit deinem Kumpel Zeit verbringst oder umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst den kontakt zu deinem besten freund nich abbrechen. Ihr wart schon lange vorher freunde bevor du mit dem freund zusammenkamst.