Bester Esport Monitor?

3 Antworten

Acer XF0 144Hz

Nicht jeder braucht einen 240Hz Monitor. Als Amateur lassen sich Turniere auch mit 144Hz gewinnen.

Kommt drauf an, was du spielst?

Wenn du Spiele spielst, die auf so gut wie jedem PC laufen und wo du unlimitiert mehr, als 144 FPS hast, dann würde ich dir zu einem 240 Hz Monitor raten.

Wenn du einen BenQ-Monitor für unter 300€ bekommst (egal, ob neu oder gebraucht), dann kann ich dir BenQ auf ganzer Linie weiterempfehlen. Ich benutze persönlich den XL2540K.

Ansonsten gibt es bei ALTERNATE von ASUS einen 240 Hz Gaming Monitor mit Overdrive-Funktion auf 280 Hz (optional, kann deaktiviert werden) für 299€

https://www.alternate.de/ASUS/VG258QM-Gaming-Monitor/html/product/1726750

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

SussyDaddy
Beitragsersteller

ja spiele hauptsächlich csgo da habe ich min. 350 fps

markN  28.06.2022, 12:46
@SussyDaddy

Dann denke ich, wäre der ASUS-Monitor die beste Wahl für dich.

25" Zoll Full-HD Auflösung mit HDR (VESA DisplayHDR 400), VRR (Variable Refresh Rate) und G-Sync-Kompatibilität. Dazu noch klassisch ein TN-Panel mit unter 1 ms Reaktionszeit und wie gesagt verfügt der Monitor über eine Overdrive-Funktion auf 280 Hz. Das ist auf jeden Fall ein guter Allrounder und ein sehr eSport-tauglicher Monitor.

Bei NBB (gerade über Geizhals gesehen) für 280€ sogar zu haben. Es gibt den Monitor noch krass biliger bei extreme digital. Allerdings hat der Shop keine allzu gute Bewertung und ich habe absolut keine Erfahrungen mit diesem Shop. Insofern rate ich da eher zu NBB.

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg258qm-90lm0450-b02370-a2470301.html#offerlist

Einer von Ben Q die sind sehr gut.

Mfg