bester 2 in 1 Laptops zum zeichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zeichne nun seit etwa einem Jahr auch teilweise digital und besitze den HP Spectre x360 und kann den nur empfehlen^^!

Natürlich muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, als bei irgend einem Tablet, doch kann der umklappbare Laptop so einiges!

Die Bildschirm- und Laufwerksqualität sind super^^.
Zum zeichnen Klappe ich den dann immer um, sodass es wie bei einem Tablet ist.

Der dazugehörige Stift ist hält sich auch gut in der Hand und gerade mit den Programmen wie ClipStudioPaint oder Photoshop ist der Computer sehr kompatibel^^.

Selbst größere Werke, wie die Folgenden, mit etlichen Ebenen/Layern, kann es aushalten haha.
Nicht zu vergessen wie viel Speicherplatz das wegnimmt, was dennoch kein Problem für den Computer ist ><

Bild zum Beitrag

Also ich bin ziemlich zufrieden mit dem :D!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mangaka - 漫画家
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Aluezenev
Beitragsersteller

Naja soviel teurer als ein Ipad pro ist es auch nicht, wenn man bedenkt dass man den stift noch dazu kaufen muss und auch speichertechnisch sehr viel ausgeben muss!

SosoArtworks  22.09.2021, 10:14
@Aluezenev

Stimmt, bei Apple Produkten ist das ja immer ein Problem mit dem Zubehör ;v;

Ich kann das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. USI-Stifte werden auch unterstützt. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Zum Zeichnen würde ich Krita empfehlen. Das gibt es auch im Google Play Store.

Drucken kann man damit auch. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Man muss dann nur noch über den Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App auch scannen.

Ich habe das auch und bin damit voll zufrieden. Es läuft extrem flott.

Eigentlich kann man ein iPad Pro 12“ auch wie ein Laptop mit Tastatur und Maus bedienen.

Vorteil am Laptop ist das es richtige Programm hat und nicht nur Apps , und meist haben die Convertibles haben meistens auch mehr Speicher.

MacBooks sind gut aber unglaublich teuer, mir gefällt das Samsung Galaxy Book ION Notebook

Aluezenev
Beitragsersteller

Die Leistung kann aber mit einem normalen Laptop einfach nicht mithalten, Ich brauche den Laptop für die Uni, da wir auch da die Klausuren schreiben ist es nicht möglich den Ipad dafür zu benutzen. Abgesehen davon dass die Tastatur von einem Ipad fast genau das selbe kostet wie ein Laptop selber

sugercat2005  19.09.2021, 14:11
@Aluezenev

Da die Tastatur über Bluetooth gekoppelt wird sind auch Tastaturen von anderen Anbietern kompatibel (da gibst es gute schon für 20-30€ ) und das iPad ist zum mitschreiben an der Uni optimal , handschriftliche Notizen usw. und die Akkus sind sehr gut und es ist viel leichter als ein Laptop . Versuch mal Flussdiagramme oder Mathematische Formeln am Laptop zu schreiben. ;)

Ich finde die Converter Laptops sehr gut macht aber nur Sinn mit Stift , aber die Akkus sind nicht so stark , oft ist nach 4 Stunden schluss