Ipad oder Laptop für Schule/Studium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch noch mal wenn du weißt was du genau studieren wirst.

Es macht schon einen großen Unterschied ob du zb BWL machst und ein einfaches Office Notebook brauchst um zb Excel und Word zu nutzen.

Oder du wirklich als Ingenieur mit zb CAD arbeiten musst nach deinem Studium.

Bei ersterem reicht dir ein 300€ Notebook, bei der CAD Geschichte ist nach oben kein Limit

Hast du ein Budget? Es gibt gut 2 in 1 bzw Convertibles, die man da nehmen kann.

Vielleicht mal den Standard etwas herabsetzen. Hört sich für mich an als bräuchtest du nebenher nicht Arbeiten gehen.