Bestellung zurückgeschickt zu hoher wert?

3 Antworten

Guten Tag,

  1. bei welchem Shop wurde der Schmuck bestellt?
  2. War die briefbotin von der Deutschen Post?
  3. Handelte es sich um eine Wertsendung, also mit Wertangabe auf dem Kuvert?

Ijkona
Beitragsersteller

1,2,3 TV war das

Ja die briefbotin war von der deutschen Post

Ich weiss nur das die botin meinte der Wert wäre ihr zu hoch sie will es nicht aushändigen und hat das Paket wieder eingesteckt

Margita1881  21.12.2022, 14:44
@Ijkona

Dann wende Dich mal - telefonisch - an 1,2,3 TV und schildere denen den Vorfall.

Die Sendung kommt ja wieder bei denen an.

Ijkona
Beitragsersteller
@Margita1881

Verstehe dennoch nicht wo das Problem liegt das Paket auszuhändigen. Ziemlich fragwürdig:)

Margita1881  21.12.2022, 17:42
@Ijkona

Verstehe ich auch nicht, hab sowas noch nie gehört; hofflich hat sich die Botin nicht den Schmuck selbst eingesteckt:)

Ich setze mal zu Deinen Taggs DHL dazu, es gibt eine Expertin auf GF, vielleicht kann die besser helfen

LG

Der Wert des Inhalts darf eh nicht auf der Sendung stehen. Sie kann also überhaupt nix davon wissen. Die Zustellerin hat augenscheinlich nicht vorschriftsmäßig gehandelt.
Das Familienmitglied sollte den Absender kontaktieren, der muss sich um das Problem kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dan muss sie eigentlich das paket in einer filiale abgeben, damit die person selbst das paket abholen kann

Ijkona
Beitragsersteller

Die botin wollte weder eine Unterschrift noch hat sie ein Zettel da gelassen das man das Paket abholen kann.