Bestellung von Versandhaus geklaut wer haftet?

Anonymer1Alfred  04.01.2024, 19:09

Woher weiß du, dass es jetzt weg ist, wenn du nicht runterkommen kannst?

BrtGG9X
Beitragsersteller

Weil mein Bruder heute da war

Anonymer1Alfred  04.01.2024, 19:11

Aber könnte da nicht dein Bruder gelogen haben und vielleicht er das Paket geklaut haben?

BrtGG9X
Beitragsersteller

Nein, ich denke ehr einer von 20 Personen die hier noch im Haus leben.

1 Antwort

Hermes,

du hast keinen Ablageort gewählt und Hermes hat keinen Nachweis über die Zustellung, d keine Unterschrift vorhanden ist.

ich würde hermes anrufen und fragen wo mein Paket bleibt, die müssen beweisen das es Ausgeliefert wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort

IchDirk  04.01.2024, 19:19

Viele Unternehmen liefern "Kontaktlos" ohne Unterschriften mittlerweile aus (seit Corona)

xxCORNHOLIOxx  04.01.2024, 19:27
@IchDirk

ich weiß,

das ändert aber nichts daran das der Dienstleister in der Beweispflicht steht

xxCORNHOLIOxx  04.01.2024, 20:45
@IchDirk

das ist das Problem vom Zusteller, wenn er auf die Unterschrift verzichtet