Bestellung Rückgängig machen (Toom Baumarkt)

3 Antworten

Da sie es extra für Dich bestellt haben, kann es durchaus sein, dass du nicht mehr zurücktreten kannst. Immerhin musstest Du ja eine Anzahlung leisten ,daimt die sich auch sicher sein können, dass Du die Ware auch abnimmst. Sie hätten es sonst nicht bestellt. Vielleicht ist zu wenig Nachfrage vorhanden, so dass es sich nicht lohnt, genau diese Ausführung ins Lager zu nehmen. Frag einfach nach, ob es geht.

Tja, da wirst Du wirklich auf die Kulanz des Händlers hoffen müssen. Der hatte ja durch deine für ihn Mini-Sonderbestellung einen Haufen Arbeit und die Ware jetzt im Markt liegen, der Zulieferer wirds auch nicht zurücknehmen. Wie der Kollege hier auch schon erwähnt hat, bist du einen Kaufvertrag eingegangen. Und der ist bindend. Ich weiß allerdings aus Erfahrung, dass wenn man nett nachfragt, es durchaus Möglichkeiten gibt.

Aber: 21qm à 3,33€ das sind 69,93€. Und jetzt haste noch ein billigeres Angebot? Was kostet das? 3,29€? Die paar Pfennig kannste dir doch dann auch an den Hut binden für den Ärger und die Umstände die du hast, wenn Toom sich zurecht auf den Kaufvertrag stützen würde.

Also mein Tipp: Lass es wie es ist, und verleg das Laminat. Denn Billiger ist nicht immer Geiler!

Kaotic
Beitragsersteller

Ich würde 24qm für 40,00€ bekommen

Du bist einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag durch die Bestellung und die Anzahlung eingegangen. Willst Du jetzt davon zurück treten, geht das nur durch die Kulanz des Händlers. Und hier kann es sein, daß er die 50 € Anzahlung als Schadensersatz einbehält. Weil er das Laminat möglicherweise anderwertig nicht (zu diesem Preis) los wird.