Bestellung als unzustellbar zurück - Geld zurück?

3 Antworten

Normalerweise hat sich doch der Kaufvertrag nicht mit der Rücksendung erledigt. Wieso war es denn nicht zustellbar? Eigentlich müsstest Du neue Versandkosten zahlen, um es wieder zurück zu erhalten. Du müsstest zusätzlich noch einen Widerruf starten, damit sich der Kauf erledigt hat.

Es kann auch sein, dass Dir der Verkäufer nichts mehr verkauft bzw. Dich sperrt, wenn Du keine zustellfähige Anschrift hinterlässt.

MarcusA00
Beitragsersteller

meine anstellzuschrift IST zustellfähig es hat nur das proble dass im formular dort die hausnummer getrennt erfasst wird und dadurch die hausnummer irgendwie hinter deutschland steht. dadurch hat dhl es nicht geschafft.

Bei den meisten Versandhändlern muss man zurück geschickte (nicht zugestellte)Ware eh neu bestellen, um sie doch noch zu bekommen. So was sollte in den AGB stehen.

Wie willst du sicherstellen, dass diesmal Deine Adresse gefunden wird?

MarcusA00
Beitragsersteller

ganz einfach ein anderes paket ist inzwischen auch angekommen und die adresse hab ich auch angegeben also kanns ja nicht mein fehler gewesen sein.

Abwarten was sie antworten.

MarcusA00
Beitragsersteller

dann ist rabattaktion vorbei darum gehts ja.