Bestellte Containerrosen gehen ein?

2 Antworten

Meine Rosen im Garten sehen noch nicht viel anders aus.
Solange die Stengel grün sind, mache ich mir keine Gedanken. Der Frühling ist dieses Jahr ziemlich spät. Außer "den Boden feucht halten" kann man ja nicht viel machen.

Auf dem mittleren Bild meine ich die ersten Blättchen zu erkennen.

seltsame Erde, is die feucht? nochmal einschwemmen...angewachsen sind die bestimmt nicht :(

ein paar dickere Knospen sollten nun sichtbar werden...

Duoschokocreme
Beitragsersteller

Ja, die Erde ist feucht. Wasser hat die Rose wirklich sehr viel bekommen. Die Erde ist klassische Blumenerde aus dem Supermarkt. Aber leider keine so gute Qualität.

iqkurti315  20.04.2021, 09:40
@Duoschokocreme

die (be)hält kein Wasser (es läuft gleich wieder unten raus). Probier besser gleich ne andere Sorte

Duoschokocreme
Beitragsersteller
@iqkurti315

Eigentlich ist die Erde ziemlich nass. Auch nach vielen Stunden nach dem gießen/Regen ist sie selbst in der oberen Schicht noch nass. Daran wird es wohl nicht liegen. Die Rosen sahen schon beim Auspacken des Pakets nicht gut aus, waren aber noch grüner als jetzt. Vielleicht war die Lieferung zu stressig?

iqkurti315  21.04.2021, 19:40
@Duoschokocreme

Wenn se jetzt halbwegs warm und hell stehen, dürfte sich das nun eigentlich erledigt haben.