Bestellen oder selber Kochen?

selber kochen 87%
Bestellen 13%

30 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
selber kochen

Wenn ich selber koche, schmeckt es mir viel, viel besser, als wenn ich mir was kommen lasse oder den Fertig-Müll aus dem Supermarkt kaufe. Außerdem weiß ich dann genau, was drin ist.

Zum Würzen verwende ich überwiegend getrocknete Kräuter, im Mörser fein gemahlen. In Industrie-Lebensmitteln wird oft getrickst. Die Haupt-Zutaten sind Wasser, Palmfett und Zucker, weil die billig sind. Damit man es nicht merkt, werden Zusatzstoffe, modifizierte Stärke und Geschmacksverstärker eingesetzt. So ein Sammelsurium aus Fett, Zucker und Chemikalien ist alles andere als gesund.

Wenn ich mir aus Markknochen und 6 verschiedenen Gemüsesorten eine geile, fein gewürzte Suppe koche, dann schmeckt sie so, wie ich es von meiner Mutter kenne und ich kann mich richtig satt essen, ohne befürchten zu müssen, dass ich davon fett werde.

Außerdem macht es mir echt Spaß, Gemüse zu schneiden und das Gericht nach meinem Geschmack abzuschmecken. Jeder, der bei mir gegessen hat, war erstaunt und erfreut über den guten Geschmack.

Ich bin echt froh, dass ich meiner Mutter immer beim Kochen zugeschaut und ihr geholfen habe, weil jetzt kann ich ebenso gut kochen, wie sie es konnte.

Gegsoft  29.05.2024, 22:15

Danke für den Stern ★

selber kochen

Ich bestelle eigentlich nie. Selbst gemachtes - auch wenn es manchmal ganz einfach ist - schmeckt immer viel besser (und kostet weniger als die Hälfte!).

selber kochen

Hi alleswissend263

Es kommt darauf an, ob ich die Zeit und Energie habe 30/45/60/120 Minuten in der Küche zu stehen und mir essen zu kochen. Wenn ich die Zeit und Energie dazu habe, liebe ich es zu kochen. Andernfalls bestelle ich lieber etwas.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
selber kochen

Hi alleswissend263,

Wir bestellen nie essen.

Wir machen es immer selbst.

Wenn wir mal nicht so viel Zeit haben, wird es eben ein einfaches Menü.

Ansonsten kochen wir aber sehr gerne und wechseln uns immer ab.

LG

LovePitbulls

selber kochen

Ich bin kein großer Fan vom bestellen und kochen schmeckt bei uns immer sehr gut und ich weis besser was drinnen ist und wo die zutaten her sind, bei uns in der Familie wird da sehr drauf geachtet