Besteht je eine chance das wir zusammen bleiben oder wieder zusammenkommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eben, sie hat dir immer geholfen, dich aufgebaut auch etc. Das kostet enorm viel Kraft und die bringt sie nun nicht mehr auf. Es wurde ihr zu viel.

Man kann kurz jemanden aufbauen, sieht man aber nicht, dass es Fortschritte gibt, sondern kaum ist ein Problem gelöst und vom Tisch, taucht was Neues auf, wo man dem Partner wieder zuhören und helfen muss.

Sie möchte vielleicht auch mal anlehnen können, statt immer nur die Starke zu sein.

Es mag ja sein, dass du sie noch liebst, aber du bist bei ihr in der Friendzone gelandet.

Wie soll sich dich jetzt in Erinnerung behalten: Jammendes Elend, was ihr nachläuft oder als Ex, an den sie gerne zurückdenkt? Es liegt in deiner Hand.

Man kann niemanden zwingen einen zu lieben. Das hat noch nie funktioniert. Vermutlich habt ihr so viele Problem gewälzt, dass die Liebe flöten gegangen ist. Du beschreibst dich selber als sensiblen Menschen. Nur lese ich in dem ganzen langen Text kein Wort über sie. Sie hat dir beim Umzug und deinen Problemen mit deiner Mutter geholfen. Gleichzeitig startete sie in einem neuen Job durch. Hier steht kein Wort darüber, was du für sie getan hast und wie du sie unterstützt hast.

Sonst wenn hier über Liebeskummer geklagt wird, stehen da fast nur so Sachen wie: "Ich liebe sie und ich kann sie nicht vergessen. Ich kann nicht ohne sie leben" Bei dir steht ihre Kompetenz als Problemlöserin im Vordergrund. Nur im allerletzten Satz taucht das Wort Liebe einmal auf.

Du weist mehrfach darauf hin, wie sensibel du bist. Kann ja sein, dass sie das als Ausrede sieht. Sie scheint stärker als du zu sein, hat dir überall geholfen, aber jetzt lässt sie los und geht ihren Weg weiter. Sie hat sich also entschieden. Daher nutzt es offenbar nichts, dass du jetzt hier fragst, was du tun kannst. Die Chance dürfte vorbei sein. Und so stark, wie sie zu sein scheint.......da gibt es keine Tipps, wie du sie zurück bekommst. Sie hat dich "abgeliefert" an deinem neuen Wohnort und sie hat eine Entscheidung getroffen, die kein Tipp der Welt bei einer so starken Person, wie sie es zu sein scheint, kippen kann.

Es klingt so, als habe deine Freundin genug getan für dich. Sie ist erschöpft. Du hast sie für deine Belange eingespannt, nun mag und kann sie nichts mehr tun.

Kann es sein, dass du dich immer hinter deiner Sensibilität versteckt hast? Dass Lösungsvorschläge und Ansätze nie beachtet wurden, dass du immer so weitergemacht hast und immer gewusst, sie hilft dir wieder da raus?

Niemand kann immer nur geben und großmütig eigene Befindlichkeiten und Bedürfnisse zurückstellen. Da muss auch was zurückkommen, und selbst wenn du deine Liebe beteuerst, es klingt nicht echt. Sie kann das nicht mehr annehmen, sie hat mit dir abgeschlossen.

Es wird Zeit, dass du reflektierst.

Gebrauchtpartner sind nicht das Wahre. Sie wird einen Neuen finden. Mache dir da mal keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung