Besteht hier Diebstahlgefahr?

2 Antworten

Dieses Auto ist unattraktiv.

Autodiebstähle werden für den Weiterverkauf oder die Teile stattfinden. Für beides nimmt man dann eher ein neues und am besten ein hochpreisiges.

Einen Premium-SUV oder ein schicker Camper-Van, der ist attraktiv, da steckt für die Autoschieber auch Marge dahinter.

Einen verbastelten und gealterten Golf oder Polo klaut nur jemand, der das nicht geschäftsmäßig macht und der scheitert schnell mal an Wegfahrsperre.

Rechne eher damit, dass deine alte Möhre irgendwelchen Vandalen zum Opfer fällt. Mit Tuning holst du dir schnell den Ruf auch illegale Autorennen zu fahren und damit bist du gleich nach der Mama mit dem Familien-SUV Zielbild der Autofeinde auf nächtlichen Berliner Straßen.

dpdhl
Beitragsersteller

Das klingt logisch... Aber ich glaube dann fahre ich doch lieber Zug, das würde mir sehr wehtun wenn dem Wagen irgendwas passiert

Es ist wie jmd sagt eher unattraktiv. Sollte es geklaut werden wird damit wahrscheinlich ne Juwelier Scheibe eingefahren und du kriegst es wieder.