Besteht die Möglichkeit, in den USA deutsches Fernsehen zu empfangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Macintosh,

es gibt da einige Möglichkeiten.

Mit einem Proxy-Server, respektive mit VPN, kann man z.B. das Geo-Blocking umgehen und dann Sender wie ARD/ZDF im Online-Stream sehen.

Wenn du in Deutschland z.B. Zattoo Premium hast, funktioniert kannst du damit sogar im EU-Ausland TV schauen. Netflix, Hulu und Co.haben auch oft deutschen Inhalt, ich schaue im Deutschland-Urlaub z.B. immer mein amerikanisches Netflix, da ich die deutschen Übersetzungen nicht so toll finde.

Auch diverse Kabelanbieter wie "Dish", haben deutsche TV-Pakete, allerdings finde ich die preislich doch recht teuer.

Online gibt es auch noch Seite wie: https://deutsches-fernsehen.net/

Die Möglichkeiten sind quasi endlos, aber ich würde wirklich einen VPN-Server empfehlen. Ich hatte das selbst ab und zu so gemacht, immer dann, wenn man ein Fussballspielim Live-TV kam, welches ich in den USA nicht so verfolgen konnte.

PS: Wer länger in den USA ist, sollte ab und an auch US-TV schauen, da lernt man schneller die neue Sprache und unbekannte Redewendungen.

Viel Erfolg.

In dem Umfang wie hier in Deutschland nein.

Es gibt dort bei einigen lokalen Kabelanbietern (kostenpflichtig) einige deutschsprachige Sender oder deren Inhalte zu empfangen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit Mediatheken und Streaming TV zu nutzen (Waipu.tv / Zattoo) das Problem dabei ist, das diese Anbieter ein Geoblocking machen die es aus dem Ausland (besonders außer-Europäisch) unmöglich machen diese Streams direkt zu nutzen. In dem Fall muss man sich ggf. über einen VPN Anbieter eine deutsche IP besorgen.

https://www.sonntagmorgen.com/geoblocking-umgehen/

Auf jeden Fall via IPTV die Mediatheken und verschiedene Kabelanbieter welche auch deutsche Programme einspeisen.

Es gibt verschiedene Kabelanbieter die deutsche Programmen zulassen.