Kann ich eine USA Telefonnummer in Deutschland benutzen?
Hallo, ich wollte fragen, ob ich eine Nummer (+1) also aus den USA auch in Deutschland nutzen kann. Da mein Verlobter nun das Gefängnis gewechselt hat haben wir nun Probleme beim telefonieren. Leider kommt sein Anruf nicht richtig durch, seinen Bruder (der auch in den USA ist) kann er allerdings erreichen also liegt es vermutlich an der deutschen Nummer. Ich möchte nun wissen, ob ich meine Nummer komplett wechseln kann also nur eine US Nummer benutzen und dadurch auch Internet zu empfangen und in Deutschland zu telefonieren und natürlich um seine Anrufe aus den USA anzunehmen. Oder ob ich vielleicht lieber eine Nummer für die USA und eine für Deutschland haben sollte, damit er mich zumindest erreichen kann, ich aber auch weiterhin im deutschen Netz bin um Internet zu empfangen ? Ich bin maßlos überfordert und kann seit 2 Wochen meinen Mann nicht erreichen, er mich natürlich auch nicht und das ist total schade so….
2 Antworten
Hat dein Handy eine eSim funktion? Dann könntest du dir darüber eine US Nummer holen, zb. bei Numero eSim.
Ansonsten wäre auch eine Nummer über Skype eine Option: https://secure.skype.com/en/skype-number/
Du verstehst es falsch. Du kannst mit Skype auch ganz normale Telefonnummern anrufen. Ich meine nicht Skype Videocalling sondern die normalen Telefonanrufe via Skype. Da kannst du dir also eine US-Telefonnummer erstellen lassen und dann jede Festnetz/Handynummer mit Anrufen.
Mit dem iPhone 11 kannst du aber auch einen eSim nutzen.
Du musst halt schauen welche von beiden Optionen günstiger ist, ich denke aber mal via Skype ist es günstiger.
Und er kann auch die Skype Nummer anrufen ?
Ja, die funktioniert als ganz normale Telefonnummer.
"Eine Skype-Nummer ist eine zweite Telefonnummer, die mit Ihrem Skype-Konto verbunden ist, mit der Sie eingehende Anrufe in Ihrer Skype-App von überall aus annehmen können. Sie können von Mobiltelefonen oder Festnetznummern angerufen werden und können den Anruf in Skype annehmen" https://secure.skype.com/de/skype-number
Natürlich kannst Du Dein US-Handy auch in deutschen Netzen benutzen...zu zahlst eben dann horrende Roaming Gebühren.
Telefoniert Doch ob er IP mittels Skype, Whatsapp oder Telegramm...da bist Du immer erreichbar solange Du WiFi oder Mobilnetz hast.
Im Gefängnis gibts aber kein Skype oder Ähnliches. 😂
Im Gefängnis gibts ja kein Skype aber das mit der e sim müsste ich vielleicht mal probieren. Habe ein iPhone 11