Besteht die Chance, dass es wieder gut wird?

4 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen. Dafür kennt euch hier keiner gut genug ;)

Hatte mal ein vergleichbares Problem bei einer sehr guten Freundin, bei der ich mir Hoffnung gemacht habe. Sie war allerdings nicht interessiert.

Haben uns verkracht, weil ich das angesprochen habe und Sie meinte auch, dass unsere Freundschaft nie wieder so sein wird wie zuvor.

Hat ein bissel gedauert, aber jetzt sind wir beide in langjährigen Beziehungen und verstehen uns wieder super und treffen uns auch gelegentlich.

Kann gut gehen, muss aber nicht.

Bei uns waren wir auch nicht auf dem Stand, das einer den anderen geblockt hat.

Musst du abwarten.

Konzentrier dich auf was anderes. Auf dich z.B. ;-)

Hobbies, Beruf, Freunde. Was auch immer dich zufrieden macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spinexe
Beitragsersteller

Alles klar danke, dann werde ich einfach abwarten und mal sehen was kommt.

Ich kenne einige, den ging es wie dir.

Mit dem ersten habe ich den Kontakt beendet, weil er mich liebte und sich mit Freundschaft zufrieden gab. Er hing aber so an mir, dass er nicht offen für andere Frauen war und alle Frauen mit mir verglich. Ich ging auf Abstand, weil ich ihn so lieb hatte und wusste, dass ihm der Kontakt zu mir nicht gut tat. Heute ist er glücklich verheiratet und hat ein tolles Kind.

Der zweite traf auf eine egoistische Frau. Sie ist seit zwei Jahren mit ihm "befreundet". Ich nenne das, hält ihn hin und lässt sich ihr Ego streicheln, beutet ihn emotional und finanziell aus. Der aktuelle Stand ist, sie hatte einen Kinderwunsch, hatte mit ihm zielgerichtet zur fruchtbaren Zeit Sex, ist jetzt schwanger von ihm und will weiterhin keine Beziehung mit ihm. Und er hofft weiterhin, dass das irgendwann nochmal was wird.

Also sei froh und dankbar.

Spinexe
Beitragsersteller

OK was heißt das für mich?

Merlinala  20.08.2021, 13:03
@Spinexe

Du solltest froh sein, dass sie eine Entscheidung für euch getroffen hat. Ja, es tut dir aktuell weh, aber es ist langfristig das beste für dich. Die Tatsache, dass du dich jetzt so sehr damit quälst, zeigt ganz klar, dass es das beste ist, wenn ihr das (was auch immer das ist) komplett beendet.

Spinexe
Beitragsersteller
@Merlinala

Ich dachte daran sie eine Weile in Ruhe zu lassen und irgendwann wieder auf sie zuzugehen, vielleicht ist die Lage dann ja entspannter? ( wir arbeiten ja eh zsm)

Merlinala  20.08.2021, 13:24
@Spinexe

Lass das mal lieber. Du sagst zwar, dass du keine Hoffnung mehr hast, aber du hängst an ihr und das ist sehr schlecht für dich. Akzeptier wie es ist.

Tut mir leid aber ich hätte da sehr wenig Hoffnung. Sie hat sie von Anfang an klar gesagt das sie nicht auf jüngere steht. Der Altersunterschied bei euch ist ja auch wirklich recht groß und wenn sie dadurch keine Beziehung mit dir möchte (bzw. auch generell anscheinend nichts für dich empfindet), dann musst du das akzeptieren.

Ich denke es ist gut, dass ihr nun keinen Kontakt mehr habt. Dadurch wird es dir auch leichter fallen sie loszulassen. Das ihr euch in der Arbeit seht ist zwar nicht so gut aber versuche nach vorne zu blicken. Sie hat kein romantisches Interesse an dir und das solltest du akzeptieren.

Spinexe
Beitragsersteller

Also selbst ein freundschaftliche Verhältnis kommt nicht in Frage, und nach ner Zeit wird auch nicht alles gut?

Catwalk24  20.08.2021, 10:10
@Spinexe

Ein freundschaftliches Verhältnis ginge natürlich sofern beide es wollen. Das Problem ist nur: Du willst mehr als nur Freundschaft und sie will anscheinend zurzeit nicht Mal Kontakt zu dir haben.

Ob sich das bei ihr ändern wird kann ich dir nicht sagen. Da musst du abwarten.

Bedenke aber: Wenn du mit ihr befreundet bist, dann kommst du nur noch schwieriger über sie hinweg. Du machst dir dann im Unterbewusstsein wahrscheinlich immer noch Hoffnung ob nicht doch noch etwas aus euch werden könnte und das kann sehr belastend sein.

Spinexe
Beitragsersteller
@Catwalk24

Das mit der Hoffnung ist bei mir vorbei, mir ist jetzt viel wichtiger das wir noch was zsm machen oder überhaupt mal reden.

Sie will Freundschaft und du nicht. Also komplett Unterschiedliche Ziele. Lass es.

Mit 29 Jahren hätte ich auch kein Interesse an jemandem der 23 ist

Spinexe
Beitragsersteller

Das Interesse war ja vor längerer Zeit und nicht jetzt, ich habe es ihr nur gesagt weil das so aufkam weil sie genau meinte ich solle ehrlich sein. Also denkst du das Verhältnis wird nciht mehr?

FragestellerD  20.08.2021, 11:44
@Spinexe

Vielleicht in ein paar Monaten. Denke, sie ist aber reif genug um festzustellen, das einmal Gefühle so gut wie immer Gefühle bedeuten