Besteht Coca Cola aus Mäuseblut?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Leute die haben nichts anderes zu tun als solchen Blödsinn i zu verbreiten. Gerade beim Thema Coca-Cola jagt ein Unsinn den anderen Unsinn . Am hartnäckigsten hält sich immernoch das Märchen Coca-Cola mache dick und schlechte Zähne. Dabei liegen die Ursachen dafür ganz woanders.

Es ist zwar richtig, dass von diesen Schildläusen ein Farbstoff gewonnen wird, aber erstens ist dieser Rot und zweitens ist es nicht ungewöhnliches oder schlimmes. Viele "Zutaten" von Lebensmitteln werden aus den verschiedensten tierischen Produkten und pflanzlichen Produkten gewonnen aber das Coca Cola aus läuseblut bestehen so alt dieses Gerücht gibt schon Jahrzehnte und ist die von der Legende und ein Mythos die Rezeptur von Coca-Cola gilt als eines der am besten gehüteten Geheimnisse weltweit. 1886 entwickelte der Apotheker John S. Pemberton das Getränk in Atlanta (USA) ursprünglich als Mittel gegen Kopfschmerzen und Müdigkeit. Bis 1903 soll das damals als Medizin vermarktete Produkt unter anderem Extrakte von Kokablättern enthalten haben – daher der Name Coca-Cola. Das Unternehmen bestreitet allerdings bis heute, dass es jemals Spuren von Kokain in dem Erfrischungsgetränk gegeben habe. Die Rezeptur gibt bis heute Rätsel auf. Zwar haben Wissenschaftler die zentralen Bestandteile von Coca-Cola entschlüsselt: Das Getränk besteht aus Wasser, Kohlen- und Phosphorsäure, Zucker, Zuckercouleur für die Farbe sowie Extrakten aus der Kolanuss und Koffein. Auf die angegebene Zutatenliste ist folgende- Zutaten angegeben: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Lebensmittelfarbstoff: E 150d (Zuckerkulör), Säuerungsmittel: E 338 (Phosphorsäure), Aroma, Koffein. Zuckersirup Kohlenhydrate Aber die genaue Zusammensetzung ist nicht bekannt so dass es noch immer ein Geheimrezept was streng gehütet wird!

Woher ich das weiß:Recherche

... wie man auf so einen Schwachsinn kommt?

facebook - youtube - instagramm

(also das sind ja die Interessen des Fragestellers...sieht man, wenn man mit der Maus über das Bild streicht)

Da hab ich eine eigene Meinung dazu, möchte hier aber niemanden beleidigen :-))))

wie kommst du auf so einen Schwachsinn?

Wie viele Mäuse muss man denn so "entsaften", um allein die getrunkene Menge für ein Jahr in Deutschland zu gewinnen:'

Im Jahr 2018 wurden in Deutschland pro Kopf durchschnittlich rund 36,6 Liter Cola und Cola-Mischgetränke konsumiert.

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/166973/umfrage/pro-kopf-verbrauch-von-cola-und-cola-mischgetraenken-in-deutschland-seit-2002/

Rechne das nur mal für Deutschland hoch .......

Woher ich das weiß:Recherche

Das wäre viel zu kompliziert. Wasser, Zucker, Farbstoff, Kohlendioxid, Gewürz. ist viel einfacher.

Nein aus Rattenblut.